triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Magura Rt 8 an cube c68 Aerium.... undicht? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49757)

PattiRamone 09.07.2021 19:19

Zitat:

Zitat von stefanTRI_90 (Beitrag 1610385)
Passt denn dann auch die Bremsabdeckung vorne noch?

Muss wohl etwas angepasst werden.
Ich warte auch noch auf Bilder.

Alex2005 12.07.2021 16:34

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1610065)
Magura brauchst du gar nicht erst fragen. Die produzieren nur im Auftrag von Cube und machen für die RT keinen Finger mehr krumm.

Musst du über deinen Händler gehen. Über Cube sollte da was gehen. Mach dich aber auf sehr lange Wartezeiten gefasst.

PS: habe auf Instagram einen Umbau auf TriRag Omega One gesehen. Dann wäre man die Magura los. Allerdings nicht ganz billig.

war bei mir auch, bis der Ersatz vom Händler kam hatte ich einen RT6 Bremshebel montiert, liegt besser in der Hand 😀, ist aber aus Alu. Theoretisch müsste aber jeder einstellbare Aerobremshebel auf Mineralölbasis funktionieren?

tandem65 12.07.2021 16:58

Zitat:

Zitat von Alex2005 (Beitrag 1610810)
war bei mir auch, bis der Ersatz vom Händler kam hatte ich einen RT6 Bremshebel montiert, liegt besser in der Hand 😀, ist aber aus Alu. Theoretisch müsste aber jeder einstellbare Aerobremshebel auf Mineralölbasis funktionieren?

Klasse, wie viele gibt es denn da?;)

crimefight 12.07.2021 19:25

Hast du denn mal einen Tip zum Händler, wo ich den evt. ordern kann
Hab bei mir am Hebel Bremsöl festgestellt und dann kurz vorm Wettkampf

Ich hab zwar Maguara angeschrieben, mit Kopie der Rechnung---hab aber wenig Hoffnung auf Hilf für den Endverbraucher

Bei meinem Händler wirds vermtl nix werden

Ich hab das Modell 2019

tandem65 12.07.2021 20:25

Zitat:

Zitat von crimefight (Beitrag 1610837)
Hast du denn mal einen Tip zum Händler, wo ich den evt. ordern kann

Wenn Du mich jetzt meinst, nein. Kann Dir kein Magura Händler beorgen.
Was glaubst Du weshalb ich ein paar RT Bremsen hier im Forum aufgekauft habe!? ;)

Zitat:

Hab bei mir am Hebel Bremsöl festgestellt und dann kurz vorm Wettkampf

Wo ist das Problem? Wenn es um den WK geht einfach Öl nachfüllen und gut ist.

Zitat:

Ich hab zwar Maguara angeschrieben, mit Kopie der Rechnung---hab aber wenig Hoffnung auf Hilf für den Endverbraucher

An der Stelle wird es eigentlich spannend, eigentlich gibt Magura 5 Jahre auf Dichtigkeit Garantie. Da sind Sie eigentlich auch Dein Ansprechpartner.

Zitat:

Bei meinem Händler wirds vermtl nix werden

Warum nicht!? Kannst ja mal PN schicken wenn Du in die Tiefe gehen willst.

crimefight 13.07.2021 19:38

Magura hat mir geantwortet

Hatte Bilder und Kopie der Rechnung übersandt

Aufgrund der spezifischen Cube Herstellung--ausschließlich über autorisierten Cube Händler

Dann werde ich Bike Discount wohl mal bemühen---Die haben ja engen Kontakt zu Waldershof

crimefight 15.07.2021 19:29

Wisst ihr denn, ob das Undichtigkeitsproblem sich auf den Griff oder die Bremszange bezog?
Bin morgen beim Händler-aber ohne Rad

tandem65 15.07.2021 20:29

Zitat:

Zitat von crimefight (Beitrag 1611404)
Wisst ihr denn, ob das Undichtigkeitsproblem sich auf den Griff oder die Bremszange bezog?
Bin morgen beim Händler-aber ohne Rad

Ähh, siehst Du nicht wo das Öl rausläuft!? bei meiner 1 Bremse ist es am Hebel eindeutig zu sehen. Allerdings ist eine Reklamation ohne das Teil dabei eher nicht soo erfolgsversprechend.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.