![]() |
Zitat:
Den Würth habe ich auch. Ich finde es irgendwie gut, das der Kopf so wegkippt, wenn er auslöst. |
ich mache das nach Gefühl ohne Drehmoment, seit Jahren und habe immer ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht genau die Angaben überprüfe die so auf den Teilen stehen....
din hin oder her... |
Zitat:
Momentan scheint mir der hier ein guter Kompromiss zu sein: https://www.amazon.de/Drehmomentschl...dp/B07JKJTDWC/ DIN zertifiziert, ich glaube, eine Shimano-Tochter, komplettes Set und preislich absolut ok - die Limitierung dürften damit meine beiden linken Hände sein. |
Zitat:
Daher gebense die Büchsen in Fernost in Auftrag... Zitat:
|
Zitat:
Davon lassen sich viele blenden. Um wirklich gescheites Werkzeug in der Hand zu haben, muss bei so einigen Teilen die DIN schon deutlich übertroffen und nicht nur so erfüllt werden...;) |
Ich kaufe nur noch hochwertiges Werkzeug. Ein Drehmomentschlüssel ohne Meßprotokoll fasse ich nicht an. Mein 2-10nm Schlüssel hat bspw. eine Genauigkeit von 0.5%. Ob man es so genau braucht? Vermutlich nicht, aber ich schraube sehr gern, und allein das Gefühl wenn der Schlüssel auslöst ist eine Freude. Mir persönlich ist es das Geld wert. Zu oft habe ich mich über schlechtes Werkzeug geärgert als ich mir besseres nicht leisten konnte.
Auf Flohmärkten gibt's sehr oft hochwertige Sachen von Stahlwille und Gedore zu sehr günstigen Preisen. Habe schon so manchen Ring-Maul-Schlüssel für ein bis zwei Euro bekommen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr. |