![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das sind weit über 10% schlechter. Wenn das schon keine Rolle spielt, was dann? Da würde ich nicht den Hauch einer Motivation verspüren dafür Geld zu verbrennen. |
GP4000 liegt bei 33,7W, GP5000 C bei 29,6. Für mich ist das alles die gleiche Größenordnung und wie gesagt eben nicht die Top-Klasse, die ich bei Aerocoach unter 25W sehe.
Interessieren würde mich aber schon ein Vergleich der Schlauchreifen, Wolfpack mit Latexschlauch und Conti mit Butylschlauch. Ich fahre z.Zt einen Wolfpack Schlauchreifen auf dem Hinterrad, der sieht nach 1000km noch aus wie neu. Fahrverhalten inkl. Nasshaftung ist super. |
Zitat:
https://www.aero-coach.co.uk/time-tr...esistance-data GP4000 ist quasi aus der Steinzeit und der 5000er Wert den Du nanntest ist vom 23er Reifen. Am ehesten vergleichbar ist der deutlich bessere Speci Reifen in gleicher Bauweise in gleicher Breite bei 25,5W zu weit über 30W beim Wolfpack. Unterschiede Latex zu Butyl sind ja bekannt. 2W sollten schon drin sein. Ich hab mal irgendwo gelesen (kann mich auch irren) dass die Cottonreifen mehr oder weniger alle aus der selben Fabrik kommen und der Rollwiderstand dann in fast allen Fällen von der Lauffläche und dem Pannenschutz bestimmt werden. Und da scheint es beim Wolfpack gar nicht mal so gut auszusehen. Sonst müsste er im Vergleich zum Speci Reifen wesentlich besser sein, der am besten als Vergleich taugt wegen der gleichen Machart. |
Zitat:
Da würde ich dann nicht den empfehlen der 8W im Vergleich zu einem anderen liegen lässt. Das macht bei Tempo 40 ca. 0,5km/h aus, die würde ich dann lieber auf der Haben-Seite verbuchen..... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr. |