triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Ironman Tulsa - Diskussion zum Rennen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49587)

iChris 20.05.2021 13:35

Zitat:

Zitat von quick-nick (Beitrag 1602842)
Wäre cool. Gibt allerdings nur 2 Slots (+ evtl 2 weitere, Split mit den Damen) zu vergeben. 5 der Top 10 haben bereits einen Kona Slot, dazu Long + Butterfield.

Bleiben dann immer noch Kaliber wie Aernouts, Baekkegard, Beals, van Berkel, Nilsson... (und natürlich Svenningson ;-) )

Frommhold zählt sicher auch noch zu den Kandidaten ;)

sabine-g 20.05.2021 13:38

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1602846)
Frommhold zählt sicher auch noch zu den Kandidaten ;)

ich glaube nicht. Irgendwie enttäuscht der immer beim Laufen. Er läuft quasi immer hinterher

quick-nick 20.05.2021 13:58

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1602848)
ich glaube nicht. Irgendwie enttäuscht der immer beim Laufen. Er läuft quasi immer hinterher

Sehe ich (leider) ähnlich. Super Typ aber in den letzten Jahren gab es da wenige Ausreisser nach ganz oben.

bentus 20.05.2021 14:38

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1602844)
ich habe es schon mal geschrieben, der Svenningsson war mit mir 2018 in einer Lodge in Südafrika.
Er hatte da sein AK gewonnen. der saß morgens immer total verpeilt beim Frühstück.
Das der mal was gewinnt könnt ich mir nie vorstellen.
Ich folge ihm seit 1-2 Jahren auf Strava, abartige Trainingsleistungen.

Klar ist der gut, der wurde dieses Jahr schon beim 70.3 in Dubai Dritter. Aber zu den Trainingsleistungen auf Strava:

Irgendwie können die Wattwerte kaum stimmen. Der fährt mit 335 avg einen 40er Schnitt? Fährt der MTB? So hügelig ist es dort auch nicht. Glaube kaum, dass er wirkliche 320Watt im Ironman durchfähr

t

El Stupido 20.05.2021 14:39

Zitat:

Zitat von ADri (Beitrag 1602834)
Ist hier zwar nicht aufgelistet, aber ich hoffe Boris Stein schafft die Quali für Hawaii. :)

Ohne ihm jetzt auf Strava o.ä. zu folgen:
Hatte er nicht erst kürzlich noch mit einer Verletzung zu tun?
Zudem kam er ja meist - auch in besten Trainungszustand - mit nennenswertem Abstand zur Spitzengruppe aus dem Wasser. Nun gibt es während der Pandemie sicher Athleten aus Teilen der Erde mit besseren Trainingsmöglichkeiten zum Schwimmen als er sie im Westerwald hat. Könnte mir vorstellen, dass der Überbiker Stein da noch brutaler pedalieren muss nach dem Schwimmen um den Anschluss zu halten. Was dann noch in den Beinen ist zum Laufen?

sabine-g 20.05.2021 14:43

Zitat:

Zitat von bentus (Beitrag 1602864)

Irgendwie können die Wattwerte kaum stimmen. Der fährt mit 335 avg einen 40er Schnitt?

Wir stehen in engem Kontakt, werden bald 150W weniger sein. :Cheese:

iChris 20.05.2021 14:45

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1602848)

Wenn man in in Kontext zu Boris Stein setzt hatte er trotz der Verletzungen beider doch konstantere Ergebnisse.

quick-nick 20.05.2021 16:21

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1602865)
Ohne ihm jetzt auf Strava o.ä. zu folgen:
Hatte er nicht erst kürzlich noch mit einer Verletzung zu tun?
Zudem kam er ja meist - auch in besten Trainungszustand - mit nennenswertem Abstand zur Spitzengruppe aus dem Wasser. Nun gibt es während der Pandemie sicher Athleten aus Teilen der Erde mit besseren Trainingsmöglichkeiten zum Schwimmen als er sie im Westerwald hat. Könnte mir vorstellen, dass der Überbiker Stein da noch brutaler pedalieren muss nach dem Schwimmen um den Anschluss zu halten. Was dann noch in den Beinen ist zum Laufen?

Auszug aus einem Trimag Interview mit ihm von heute - das klingt nicht so optimal. Aber wenn er mit Bart Aernouts zusammen aus dem Wasser kommt können die beiden ja zusammen auf dem Rad die Auholjagd starten. Aber wie die Laufbeine dann noch aussehen? Bart Aernouts Tempo wird er dann sicher nicht halten können.

"Wie kam es zu dem Sturz und wie sehr hat dich die Verletzung trainingstechnisch in den vergangenen Wochen zurückgeworfen und eingeschränkt?

Ich bin ohne Fremdeinwirkung in einer engen Kurve mit dem Pedal aufgesetzt und über mein Fahrrad geflogen. Die geringe Geschwindigkeit machte den Aufprall umso härter. Durch den Unfall habe ich zweieinhalb Wochen allgemeines Training verloren. Das Schwimmen funktionierte erst in den vergangenen Tagen wieder normal."

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.