![]() |
Zitat:
Unabhängig davon erschienen mir die angegebenen Werte für RR/TT rel. niedrig. https://info.silca.cc/silca-professi...ure-calculator |
Mir wurde als Anfänger gesagt dass faustformel Gewicht durch zehn gleich Druck in bar.
|
Zitat:
|
Was man auf keinen Fall vergessen darf ist, das Manometer an der Pumpe regelmäßig kalibrieren zu lassen! Ansonsten sind die Werte komplett zu vergessen!
|
Zitat:
Ausserdem, wenn man früh bei 15grd losgefahren ist, spätestens wenn 20grd erreicht sind korrigierend eingreifen! |
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich finde diese Formeln sind ein guter Anhaltspunkt, natürlich mag es der eine etwas härter und der andere etwas softer. Und so genau wird ja ohnehin niemand den Druck in den Reifen bekommen, mit einer herkömmlichen Radpumpe. |
Ich bin der einzige hier die das Rad pump je nach dem?
zbsp. jetzt die Tage, wo sehr regnerisch und der Straßenbelag andauern oder immer wieder nass ist , pumpe ich (70kg schwer)mein 23 mm Conti an RR bei ~7Bar , bei super Sonnenschein und super Belag 8,5 Bar In Winter fahre mit 6,5 Bar Wie genau meine Pumpe ist? habe ich keine Ahnung Lohnt sich extra ein Messgerät zu kaufen ? oder ist ausreichen der Anzeige von der billig Pumpe? ( ich denke ehr für die Luftdrück am TT) :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr. |