|  | 
| 
 Danke für die vielen Beiträge Dann werde ich wohl mal was investieren-----hab ja viel Stargeld aus 2020 gespart:Ertrinken: | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Kommt halt sehr darauf an was die dann für Features haben wird. Weltbewegende Neuheiten erwarte ich allerdings nicht. Selbst der Sprung von 3 auf 6 war eigentlich recht minimal. Hat jemand bezüglich GPS Genauirgkeit einen Unterschied festgestellt. Terndenziell finde ich sie eher schlechter als meine Fenix3, habe aber keine Beweise da ich grad keine vermessenen Wettkämpfe laufe und mein Tempogefühl wegen einer längeren Verletzungspause etwas durcheinander ist. Vielleicht liegt es auch nur daran dass ich in der Default Einstellung das Feld "aktuelle Pace" sehe das extrem schwankt. Das hatte ich auf meiner Fenix3 immer ausgeblendet weil es auch da ziemlich untauglich war. | 
| 
 Kommt drauf an was man als wichtige Neuheiten empfindet. Ich habe aktuell die Fenix5 und sehe zur 6er die meine Freundin hat und die 6Pro eines Kollegen doch große Sprünge. Pulsoxymetrie Kartendarstellung BRPM (Breath per minute) deutlich bessere Handgelenksmessung Garmin Pay Ob man das braucht oder nicht ist natürlich jedem selber überlassen! | 
| 
 Ich habe auch den Sprung von der fenix 3 (early adopter) zur fenix 6X pro gemacht. Alles etwas größer, alles ein bisschen schicker. Lange Laufzeit, Musik auf der Uhr, Bezahlfunktion (wenn man die braucht), Karten im Hintergrund, Puls am Handgelenk, Puls beim Schwimmen.  Für mich hat es sich nach knapp 5 Jahren gelohnt bzw. ich habe mich an den neuen Funktionen bisher sehr erfreut. Softwareseitig bisher auch keine Probleme. Ich hatte immer nur die einfache Version mit normalem Glas. Da dann eine dünne Folie drüber, kein Kratzer im Glas. Armband ist Verschleißteil. Nach nun nem halben Jahr habe ich eine Minimacke auf der Lünette, sieht man nur wenn man es weiß. | 
| 
 Hauptgrund ist tatsächlich u.a. die Abllesbarkeit. Die ist bei der 3er mit Saphirglas nicht soooooooo dolle. Tja, wenn man wüsste, wann die 7er kommt---wäre die 6er dann wohl wieder günstiger zu haben | 
| 
 Hab sie fuer 456 Euro neu geschossen... da konnte  ich nicht anders | 
| 
 Zitat: 
 | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr. |