![]() |
1. finde ich sieht das Schaltwerk ein bisschen schief aus.
2. Bei dem unteren Bild ist vorne das kleine Kettenblatt drauf? |
zu 1. ja, finde ich auch
zu 2. ist auf dem kleinen Kettenblatt |
Zitat:
Schaltauge oder Schaltwerk verbogen. Sybe hat wohl recht. |
Zitat:
Kann aber auch von der Perspektive her täuschen, im Gegensatz dazu, dass mindestens der Schaltwerkskäfig aufm oberen Bild definitiv in die flasche Richtung und keineswegs in Richtung des unteren Kettentrums schaut. Daneben bitte ich, tunlichst die Schleifspuren an der Speichenschutzscheibe zu beachten (die meinem Eindruck nach zudem von massiver Krafteinwirkung zeugen, also krass mieser/falscher/Nicht-Einstellung). |
Zitat:
Zitat:
Die Schmierung der Kette schaut auch etwas pampig/fettig aus. So wie das ausschaut würde es mich auch nicht wundern wenn die Kette verschlissen ist. Ich würde empfehlen das Rad zum Fachmann zu bringen und dort dann das Schaltauge und die Kette kontrollieren zu lassen. Davor aber das ganze etwas reinigen, das freut den Mechaniker. Schaut vom Service und Aufbau insgesamt wie ein typisches Canyon aus, was jetzt nicht bedeutet dass die Räder schlecht sind:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Zumal Sybenwurz und ich schon öfters einer Meinung waren bei solchen Fragen und das ganze ja nur eine Bestätigung einer Vermutung ist die die Chance eine Lösung zu finden erhöht und mir selbst auch Bestätigung gibt da er der versiertere ist:Blumen: |
Wenn ich das untere Bild sehe, frage ich mich grade wieviel km die Kassette wirklich runter hat.
Eventuell liegt es wirklich an der Perspektive, aber gefühlt stehen die Zähne doppelt so weit ausenander, wie sie sollten:Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr. |