![]() |
Die Gummikiste wäre für mich kein Ausschlusskriterium.... und das Rad wird mit der DI2 ja aktuell für 3999,- angeboten.
Und soooo viel schlechter als mein altes BMC TM01 (für das ich eigentlich nach einem Crash Ersatz gesucht habe) kann das P-Series Rad ja wohl nicht sein. ODER? |
Zitat:
Das alte Non Disc Frameset vom P5 kostet bei Edelrad um 2500€. 1500€ Gruppe, 1500€ Laufräder, 1000€ Rest (ganz grob überschlagen) ist man bei 6500€. Und hat kein Discrad gekauft. Man könnte dort aber zB auch ein Felt IA Disc Frameset für 3000€ kaufen und hätte dann... aber dann müsste man auch selber bauen wollen und können oder wen haben der es macht. |
Zitat:
|
Das Disc Tria-Rad hätte den klaren Vorteil, dass ich die vorhandenen 4 LRS (von meinem BMC SLR01 und Cervelo R3) wild hin und her tauschen könnte. Haben alle dieselbe Kassette mit identischer Abstufung (11-30) drauf....
Ich bevorzuge auch das "Plug and Play", da ich keinerlei Schrauber-Ambitionen habe. |
Zitat:
|
Zitat:
Kommst Du irgendwo um 5.000€ raus und hast halt ein echt endgeiles Geschoss. Aber dafür müsstes Du halt schrauben. Oder schrauben lassen. Für 4000€ kannst Du das Cervelo in fertig aber sicher sehr gut kaufen. Seh ich auch so. |
Zitat:
|
Das IA hatte ich auch im Sommer schon mal im Fokus.
Das gab es SO: https://99spokes.com/bikes/felt/2020...vanced-ultegra mal für 2699,- im Ausverkauf bei Alltricks. Aktuell finde ich das Cervelo vom Preis-/Leistungsverhältnis aber ansprechender. Wobei mir optisch das Felt auch etwas besser gefällt... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr. |