![]() |
Dieses Bild sagt ziemlich viel aus...:Cheese:
![]() |
Zitat:
- Ist das ne MTB Kasette? - Sitzen die Bremsschuhe auf dem Reifenmaterial? - Welches Pedal-Klick-System ist das? - Warum hängt die Kette unten so durch? - Hat die Hose eine Aerodynamische Beschichtung? - Das Hosentaschenportemonaie erfüllt die gleiche Aufgabe wie ein Sitzpolster? - Ich tippe darauf, dass die Socken nicht der Länge laut UCI Reglement entsprechen (ok auf dem Rad nur Style) Würde ich Herstellern, die so zur Schau stellen dass sie sich gar nicht für Fahrräder interessieren, zutrauen taugliches Fahrradmaterial zu produzieren? Ich grübel noch. |
Zitat:
- zu kurze Kette - Sattel nicht gerade (- dass man einem High-Tech-Rad nur eine mechanische Schaltung und Felgenbremsen spendiert hat) Das eigentlich interessante ist aber die Aufstandsfläche des Reifens. Das Bild ist mir deshalb gestern auch aufgefallen. M. |
wie! die haben kein perfektes Triathlon Rad da hingestellt. Womöglich machen die gar keinen Triathlon.
Oder ob sie den Reifen einfach mal produziert haben um zu schauen was geht? Auf dem Mars wurde angeblich Wasser gefunden. |
Zitat:
"customized by Bicycle Makeover, fitted with METL™ tire advanced prototypes." Ist aber nicht das Thema. Die Verformung des hinteren Reifens schon bei geringem Gewicht finde ich schon interessanter. Das Bild wirft zumindest Fragen bezüglich der Tauglichkeit für Rennräder auf. M. |
Dem Hipster von heute geht es doch darum dass
|
Es fällt mir auch irgendwie schwer, das Anforderungsprofil von einem Mondfahrzeug mit einem Rennrad zu vergleichen.
-Kilometer-Leistung -Beschleunigungs-Werte beim Raketenstart -Korrosion -Asphaltierte Strassen auf dem Mond -Roll- und Luftwiderstand wurde ja schon angesprochen -.... Es ist natürlich eine gute Idee, das gelernte von einer Raumfahrt-Mission für die Weltbevölkerung Nutzbar zu machen. Aber ich hätte dann halt kein Triathlon-Rad genommen. Auf der anderen Seite,.... wer gibt zuviel Geld für unnötigen Mist aus. Höchstens noch die Hipster, die dasgehtschneller angesprochen hatte. |
Zitat:
Also bitte, ein Profi hätte das Rad nie so aufgebaut. Das wurde für die Bilder schnell hergerichtet bzw zwei Reifen mit den Mänteln bestückt und eingebaut. Und für die futuristischen Reifen sollte es halt ein futuristisches Rad sein. 'Das sich der Mantel hinten soweit platt drückt ist mir auch aufgefallen. Und es sitzt noch nicht mal jemand drauf. Ich glaube grundsätzlich nicht, dass diese Mäntel es in den Handel schaffen. Und ich glaube das sollten sie auch gar nicht. Auch wenn die Hersteller es schreiben. Ich glaube man wollte zeigen was alles so machbar ist mit diesem Werkstoff und der Technik. Auf sandigem Boden (Mars) hat man vermutlich den Vorteil, dass der Reifen sich etwas in den Sand eingräbt und so gut vorrankommt. Ausserdem ist er unplattbar. Ein leichter unplattbarer Reifen. Mich würde interssieren,was passiert wenn einzelne Drähte kaputt gehen. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr. |