triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Triathlon in der Schweiz? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49199)

dasgehtschneller 29.01.2021 13:46

Schaffhausen kann ich auch sehr empfehlen, vor allem wenn du gar nicht so weit weg wohnst.

Auch wenn die Strömung auf der neuen Strecke etwas geringer ist, ist das einfach einmalig. Das Wasser ist auch glasklar und man sieht Steine, Pflanzen und Fische unter sich vorbeiziehen, während man in Seen meist kaum seine eigene Hand eintauchen sieht.

Etwas speziell ist dass beim Radfahren Windschatten erlaubt ist. Die Strecke ist aber auch relativ hügelig, so dass man oft nicht allzu viel davon hat.

Ich bin gespannnt ob er dieses Jahr stattfinden kann.

Pippi 29.01.2021 21:06

Paar gute Tipps hast du hier schon bekommen. Ein Geheimtipp ist noch Duathlon, Da es nicht so viele Duathleten gibt, und nicht so viele Wettkämpfe, trifft man immer wieder die gleichen Sportler an den Wettkämpfen. Das macht es im Wettkampf interessant, aber auch das vor und nach dem Wettkampf ist so top.

365d 30.01.2021 06:55

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1581341)
Paar gute Tipps hast du hier schon bekommen. Ein Geheimtipp ist noch Duathlon.

[ironie]
Und Reiten! Reiter haben es auch immer lustig zusammen.
Und Bogenschiessen!!
Kannst du beides auch machen, wenn du nicht schwimmen willst.
😂🤪
[/ironie]

Bitte nicht böse sein Stefan, war grad so ne Steilvorlage... 😎😉

Pippi 30.01.2021 06:59

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1581367)
[ironie]
Und Bogenschiessen!!
😂🤪
[/ironie]

:Lachanfall:

iChris 30.01.2021 09:00

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1581367)
[ironie]
Und Bogenschiessen!!
😂🤪
[/ironie]

:Lachanfall:

dasgehtschneller 30.01.2021 12:09

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1581341)
Paar gute Tipps hast du hier schon bekommen. Ein Geheimtipp ist noch Duathlon, Da es nicht so viele Duathleten gibt, und nicht so viele Wettkämpfe, trifft man immer wieder die gleichen Sportler an den Wettkämpfen. Das macht es im Wettkampf interessant, aber auch das vor und nach dem Wettkampf ist so top.

Dafür ist das Niveau umso höher.

Bei Triathlons lande ich inzwischen im vorderen Drittel. Beim einzigen Duathlon den ich bisher gemacht habe, haben sie schon kurz nach meinem Zieleinlauf mit dem Abbau des Zielbereiches begonnen :Lachanfall:

365d 31.01.2021 18:13

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1581416)
Dafür ist das Neveau umso höher.

Bei Triathlons lande ich inzwischen im vorderen Drittel. Beim einzigen Duathlon den ich bisher gemacht habe, haben sie schon kurz nach meinem Zieleinlauf mit dem Abbau des Zielbereiches begonnen :Lachanfall:

Da bist du besser dran als ich, ich würde die Cutoff-Zeit verpassen.
Zweimal das machen was ich nicht kann? Ne danke... :-)
Dann lieber mal ein Rad-Swim-Rad-Wettkampf... :Lachen2:

Sorry, back to topic.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.