triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Die Arbeit mit dem Coach (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49186)

uk1 27.01.2021 15:50

Danke Arne für das Angebot.

Im Moment bin ich in der Orientierungsphase das heißt beim Sammeln von Informationen. Das braucht bei mir alles seine Zeit. Zum Beginn der nächsten Saison ist das Ziel mich mal Coachen zu lassen.

sportskanone 19.02.2021 09:08

Was für mich noch zusätzlich wichtig wäre, ob der Coach ebenfalls Erfahrungen hat mit einem Profi Athleten.

Estebban 19.02.2021 09:15

Zitat:

Zitat von sportskanone (Beitrag 1586195)
Was für mich noch zusätzlich wichtig wäre, ob der Coach ebenfalls Erfahrungen hat mit einem Profi Athleten.

Welche Relevanz hat es für mich als AK Athleten, der 40-50 Stunden die Woche arbeitet, Familie hat und entsprechend begrenztes zeitbudget hat ob mein Coach parallel noch jemanden betreut, der völlig andere Vorraussetzungen hat und bei ner langdistanz 2h schneller ist und damit quasi eine andere Sportart betreibt?

fras13 19.02.2021 09:45

Ich bin dafür, alle neuen Mitglieder, welche sich seit gut einer Woche hier angemeldet haben, und mit offensichtlich nicht muttersprachlichen, am Thema vorbeiführenden Äußerungen auffallen, zeitweilig zu deaktivieren ...

wer weiß, vielleicht kommen sie danach nicht wieder ?

ansonsten " don't feed the troll" ...

Koschier_Marco 19.02.2021 15:21

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1586211)
Ich bin dafür alle neuen Mitglieder, welche sich seit gut einer Woche hier angemeldet haben, und mit offensichtlich nicht muttersprachlichen, am Thema vorbeiführenden Äußerungen auffallen, zeitweilig zu deaktivieren ...

wer weiß, vielleicht kommen sie danach nicht wieder ?

ansonsten " dont feed the troll" ...

Ja die sind mir auch schon aufgefallen Schwergewicht scheint ja Ernährung und Corona bei diesen Trollen zu sein, irgendwie sehr seltsam

KevJames 20.02.2021 00:25

- Wonach wählt ihr euren Coach aus?
Reputation, Ahnung, Gefühl. Bei mir: Ehemaliger Profi

- Gab es die Möglichkeit ein Probe Abo abzuschließen
Ja, wir haben das erstmal ein paar Wochen ausprobiert.

- Wie kam der erste Kontakt zustande?
Per E-Mail, Internet bez. Leistungsdiagnostik

- Wie kommuniziert ihr miteinander?
E-Mail, Watts App

- Gebt ihr dem Coach wöchentlich an wann und wieviel Zeit ihr trainieren könnt? Läuft das Online über ein Formular?
Ja und siehe oben

- Werden die Trainingspläne wöchentlich geschrieben oder ist es besser gleich für zwei oder mehr Wochen
Blockweise (3-4 Wochen), angepasst wird aber individuell wenn nötig. Ich finde eine gewisse Planbarkeit auch für mich sehr sinnvoll. Woche für Woche wäre kaum zu organisieren (Arbeit, Familie)

- verschiebt ihr auch Einheiten oder tauscht diese?
Nur, wenn es zeitlich nicht anders geht

- haltet ihr euch immer an die Vorgaben?
Wann immer möglich

- möchte der Coach Feedback von euch, wenn ja in welcher Form und wie reagiert er darauf?
Ja, Watts App, Reaktion in der Regel in weniger als 1 Stunde

- Wie erfolgt die Auswertung durch den Coach per Mail, Skype Whatsapp
siehe oben - das neue Training kommt per Excel Tabelle

- schaut er sich jede Einheit an oder nur eventuelle Schlüsseleinheiten
Jede Einheit, glaube ich :Cheese:

- hat der Einsatz des Coaches euch weitergebracht?
Verbesserung vorhanden (auf dem Rad an der Schwelle +50 Watt), wieviel davon auch ohne Coach passiert wäre bleibt natürlich spekulativ

- hat schon mal jemand vorzeitig den Vertrag gekündigt?

Ja, auch das - dies war absolut problemlos - wer da schon seltsame Klauseln hat kommt erst gar nicht in Frage.

iChris 20.02.2021 20:51

Zitat:

Zitat von KevJames (Beitrag 1586396)
- Wie kommuniziert ihr miteinander?
E-Mail, Watts App

Hat dieses Watts App irgendwas mit den lustigen Videos auf Eurosport zu tun oder ist das der Messenger Service für Radfahrer mit WATTMessung? :Cheese:

dr_big 20.02.2021 21:32

Vielleicht meint er Watts Up ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.