![]() |
Wäre nicht der Michelin TT mit dem Schwalbe Aerothan eine ideale Kombi!?
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich werd trotz des Risikos nächste Saison mal veloflex record ne Chance geben. Mit latex natürlich. |
Wenn man den Daten von Aerocoach glauben schenken kann ist der Veloflex natürlich schon eine Wucht. Für beide Räder knapp 5 Watt ist wirklich viel und zu verlockend um dem ganzen nicht mal eine Chance zu geben. Bin gespannt ob andere Tester auf ähnliche Ergebnisse kommen, der Reifen scheint ja noch recht neu zu sein. Preis ist mit ~45€ auch i.O. wird also definitiv getestet.
|
Zum Veloflex Rekord C
"Von der Verwendung dieser Reifen auf Carbonfelgen wird abgeraten."... Möglicherweise wegen der Luftdruckempfehlung: - Laufleistung: vorne 2000 km - hinten 1000 km - Empfohlener Reifendruck: 9-10 bar (130-145 psi) - Gewicht (lt. Hersteller): 145 g |
Zitat:
Zitat:
Ebenso der Veloflex, mit dem würde ich ehrlich gesagt nur auf der Bahn fahren, für die Straße kann der gar nicht dauerhaft funktionieren. Ich liebe es am Material herum zu tüfteln, aber haltbar und sicher muss das ganz halt auch sein. Hab keine Lust auf einen Platten bein 90km/h in einer Abfahrt. Dieser Jahr hatte ich ein TT mit einer Abfahrt wo man mit 80km/h am Auflieger durch eine Kurve fährt, wenn du da nicht absolut ins Material vertrauen kannst machst du das nicht. Ich habe jetzt zum probieren einen GP 5000 in 25mm auf die CLX64 Felge montiert und das ganze wird schon echt breit. Für das VR für meinen Geschmack zu breit, wenn also wird es der 23mm breite. @captain, der von dir erwähnte Specialized scheint ganz gute Werte zu haben, im Internet gibt es aber massenhaft negative Kommentare zum Thema Haltbarkeit und andere Reifenschäden. Tubeless scheint derzeit der einzig wirklich funktionierende schnellere Reifen der GP 5000 zu sein. |
Ich hatte da was falsches im Kopf. Der neue enve ist der mit dem hohen Pannenschutz Wert im Test. Dafür rollt der nicht ganz so gut. Tubeless im Wettkampf würde ich vittoria speed fahren. Ggfls mit Inlay. Den 5000er würde ich ohne Inlay gar nicht fahren. Der hat sich bei Luftverlust bei mir bei mehreren Laufrädern sofort von der Flanke gelöst. Hier könnte dann das Inlay helfen. 23 mm Variante gibt's nicht tubeless soweit ich weiß. Erst ab 25mm.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr. |