![]() |
Zitat:
Als ich vor knapp 15 Jahren in das gleiche Krankenhaus kam mit einem Schlüsselbeinbruch habe ich mindestens 1/2 Stunde mit dem Chefarzt diskutiert, er meinte da müsse nicht operiert werden, sonst würden sie ja Haufenweise Krüppel produzieren, da so gut wie nie operiert wird. Mein Bruch war zu dem Zeitpunkt schon gut 14 Tage alt und ich habe keinerlei Verbesserung der Situation gespürt. Erst als ich dann meinte ob er mir garantieren könne daß ich in 4 Wochen wieder belastbar sei hat er klein beigegeben und operiert. Die OP ging dann 2 1/2h bis sie alle Bruchstücke gefunden haben. 2 Tage Später bin ich wieder voll Einsatzfähig im Laden gewesen. Lange Schreibe kurzer Sinn. Eine OP bei Bänderriß/Schlüsselbeinbruch muß nicht dumm sein. ;) :Blumen: |
Zitat:
Ein gelöster Thrombus kann dir das ganze Leben versauen! NmpM&E... Thomas |
Zitat:
Bänderriss-OP hieß damals mehrere (ich glaube vier) Wochen Gips und damit vollständige Ruhestellung. Die Alternative war eine Orthose und nach ca. 10 Tagen wurde mit Krankengymnastik und Muskelaufbau begonnen. Der Orthopäde hat mir erklärt, dass die Bänder auch so wieder verwachsen. Vorteil war zudem, dass die Sportpause minmal war. Ich konnte nach ca. 6 Wochen mit Orthose/getaptem Fuss wieder voll Sport machen, Schwimmwettkämpfe mit Flossen schwimmen und auch wettkampfmäßig Hochsprung betreiben (war mein Sprungfuss). Die Mitschüler mit OP/Gips waren froh, nach vier Wochen ohne Krücken laufen zu können. Scheint aber bei Gruenetasse alles nach Plan zu verlaufen.:Huhu: M. |
Bin noch eine Rückmeldung schuldig.
Es war zum Glück keine Thrombose (war vorsichtshalber dann noch nochmal beim Doc). Sondern vielmehr die Lymphe die zu den Schmerzen geführt hat. Vermutlich weil sie so stark damit beschäftigt war, die Abfallprodukte des Bänderrisses abzutransportieren. Inzwischen wieder alles prima. Jetzt hoffe ich nur, dass ich nach 6 Wochen wieder mit dem lockeren Laufen beginnen kann. Wäre cool, langsam geht mir die Sportpause auf die ... Grüße & ein schönes Weihnachtsfest. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr. |