triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Nur noch LD? Oder "Wo sind die Gurken" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49)

feder 16.10.2006 13:48

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 756)

Ich denke es geht vielen um das IM-Image, das vielen als sehr prestigeträchtig erscheint. Bei einer Kurzdistanz zwischen 2:30 und 3:00 zu finishen ist für einen Mann sehr unspektakulär, ein Finish >12h bei einer Langdistanz auch, nur bleibt hier wenigstens noch das Image eine LD gefinisht zu haben ...

ja, das sehe ich genauso!
Zitat:

Wenn die Langdistanzler wirklich so tough wären, wie sie immer tun, dann empfehle ich ihnen einen Start in Zofingen über die lange Strecke. Das ist tough ... ;)

das ist wohl wahr. ist wohl mit ein Grund, weshalb in Zofingen deutlich weniger Age-grouper unterwegs sind - bei den Frauen ist es ganz extrem.

Zitat:

Es geht mir nicht darum, irgendwen anzugreifen ... jeder mag auf seine Fasson glücklich werden ... ich fände es nur angenehmer, wenn die Triathlonlangdistanz nicht als das Nonplusultra gilt, sondern alle Triathlon- und Duathlondistanzen ihren Reiz und ihre Berechtigung haben.

das haben sie schon. Aber ich muß ehrlich gestehen, daß es einfach ein völlig anderes Gefühl ist bei einer LD durchs Ziel zu laufen als bei einem kürzeren Triathlon, mag der Wettkampf an sich noch so schön u. gut organisiert sein.

Bedenklich finde ich aber auch wieviele sich und ihre Leistungsfähigkeit überschätzen - das sieht man auch bei MDen. Manchmal frage ich mich, ob die sich damit wirklch was gutes tun.....

Triarugger 16.10.2006 14:46

Ich oute mich hiermit: als bekennender Freund der (NONDRAFTING) Kurzdistanzen. Das liegt vor allen Dingen daran, daß ich noch keine LD gemacht habe und auch erst eine MD auf dem Konto liegen habe.

Triarugger

P.S.: KS, das ist echt ein schönes informatives Forum/Magazin hier. So etwas hat schön länger gefehlt...

bse 16.10.2006 14:51

Ich weiss gar nicht warum es immer auf "Kurz" gegen "Lang" rausläuft? :Gruebeln:

Ich mache beides gerne und IMHO ist das für die breite Masse auch kein Widerspruch - oder? :-((

Triarugger 16.10.2006 14:52

*OT* ist es im Leben nicht immer so, daß es auf "Kurz" gegen "Lang" hinausläuft? *\OT* ;)

DasOe 16.10.2006 15:05

Zitat:

Zitat von bse (Beitrag 822)
immer auf "Kurz" gegen "Lang" rausläuft? :Gruebeln:

darum gehts ja auch nicht ...

bse 16.10.2006 15:22

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 826)
darum gehts ja auch nicht ...

So kommt's halt rüber ;)

DasOe 16.10.2006 15:28

Zitat:

Zitat von bse (Beitrag 830)
So kommt's halt rüber ;)

guckst du:
Zitat:

Zitat von DasOe #4
Es geht mir nicht darum, irgendwen anzugreifen ... jeder mag auf seine Fasson glücklich werden ... ich fände es nur angenehmer, wenn die Triathlonlangdistanz nicht als das Nonplusultra gilt, sondern alle Triathlon- und Duathlondistanzen ihren Reiz und ihre Berechtigung haben.

bse 16.10.2006 15:56

@Oe:

Das war ja nicht speziell auf dich bezogen :Blumen: sondern auf den Verlauf den solchen Diskussionen (meist) nehmen :-(( (und eine gewisse Tendez war auch hier zu erkennnen ;) )

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.