![]() |
Guut ... in Wirklichkeit "kommt's drauf an" ... :)
Wenn du hochwissenschaftlich ausbaldowerte Intervalle fährst, und dich dann mittendrin einfach zu Kaffee und Kuchen in die Sonne setzt, isses natürlich Quatsch. Bei einer 5h-Ausfahrt bei moderater Intensität darfst du auch mal an einer roten Ampel anhalten, falls es nicht anders geht, oder - alternativ - kleine Pinkelpause einlegen. Das fällt nicht auf ... :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich gehe davon aus, dass Du von Grundlagenausdauerausfahrten sprichst? Kein Problem - da geht nichts an Reiz verloren. |
HM,
Grundsätzlich kann ich Dir aus Erfahrung sagen: Wenn Du locker und langsam unterwegs bist um einfach Grundlage aufzubauen, dann machen kurze Pausen oder Pausen gar nichts, wenn Du gut verpflegt und hydriert bist vielleicht sogar das Gegenteil. Gerade am Anfang kann man das nutzen sich kurz zu strecken, sitzknochen zu entlasten usw. Pausen sind also meiner Meinung nach nicht wirklich schädlich für den Trainingseffekt. Also nimm es locker und fahre einfach KM zusammen.... |
An Ampeln sollte man ja auch ab und zu mal halten. Je nachdem wie die geschaltet sind könnet man da auch locker sine Flasche füllen in der Zeit... :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich rechne im Hochsommer mit 1 Liter pro Stunde. Gestern auf 3 Stunden (nicht ganz so knallig warm) also so was um die 2,5 Liter. Mit am Rad 1,2 ltr und zu Beginn der Einheit nicht gerade gut hydriert. Das habe ich am Ende deutlich gemerkt.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr. |