![]() |
Zitat:
Sorry, ich dachte dafür wäre ein Forum da. Ich hoffe ja auf persönliche Tipps, Anregungen und Erfahrungsberichte, Google kann oft nur verwirrende Fakten liefern und ermöglicht selten Rückfragen. |
Zitat:
Ich wollte mir demnächst einen Wettkampf angucken, aber leider habe ich in meinem Bekanntenkreis niemanden, der diesen Sport betreibt. Da wird meist nur gelaufen oder sich durch irgendwelche Schlammhindernisse gequält (meine Freunde sind alle nicht ganz dicht :Cheese: ) |
Also ich kann dich beruhigen.
Ich hatte vor meinem ersten Triathlon keinen Bekannten oder Freund der diesen Sport betrieben hat, aber ich habe dieses Forum gefunden und darin alle Fragen die ich hatte beantwortet bekommen. Aber ein kleiner Tipp, es ist keine Raketenwissenschaft, es ist Schwimmen, Radeln und Laufen. Nicht mehr und nicht weniger |
Zitat:
Fahr an nen See und leg Rad inkl. Radausrüstung und Laufsachen ins Auto/Kofferaum. Wenn du jemanden hast, der dich begleitet: Umso besser, dann kannst alles gleich ausserhalb des Kofferaums hinlegen und dein Spezl*inn (:Cheese: ) passt auf. Dann schwimmst du mal a bisserl, dann schnell, schnell auf's Rad und nachdem du nen 20er geradelt bist als wäre der Teufel hinter dir her, versuchst - husch, husch - noch nen 5er hinten drauf zu laufen. Und wenn's nur 10km Rad und 2km Lauf sind ist es auch ok. Einfach aus Lust und laune, so wie du magst. Nur mal um zu sehen wie das so ist. Groß anders ist das nämlich bei ner Vranstaltung auch nicht. Danach bist du viiiieeeel schlauer und kannst sehr konkret fragen. Viel Erfolg und viel Spaß. :Blumen: P.S. Wenn du wo mitmachen kannst, wo es nur eine Wechselzone gibt für beide Wechsel (also T1 und T2 am selben Ort) macht es das am Anfang evtl. etwas "durchsichtiger". |
Zitat:
Oder zB am Giftener See, da kannst du schön schwimmen, hinterher ein mal zur Marienburg und zurück und dann noch ein Jöggerchen am See entlang. Oder wenn du eher im Norden wohnst Silbersee oder AWB-See. Da kenn ich aber keine RR-Strecken. |
Das mit dem Privattriathlon ist eine tolle Idee. Ich werde mir mal Gedanken machen, wo ich das am besten mache. Danke! :)
|
Wenn du jemanden hast der aufpasst
Rad hinstellen Daneben ein Handtuch mit Radschuhe und Laufschuhe Helm am Lenker mit Startnummernband und Sonnenbrille Und dann hast du auch gleich gelernt wie man die Wechselzone einrichtet |
Zitat:
Schwieriger wird es wohl, meinen Mann zu überzeugen, auf meine Sachen aufzupassen. :Lachanfall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr. |