triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Canyon Speedmax Tri Bottle Holder (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48328)

iChris 18.06.2020 06:48

Zitat:

Zitat von captain Dan (Beitrag 1538224)
Hallo,
wer nutzt den FlaHa an seinem Rad?
https://www.canyon.com/de-de/gear/ac...er/134408.html
Wie ist eure Erfahrung damit? Fliegt die Flasche leicht aus der Halterung mit einem "normalen" Flaschenhalter, d.h. würdet ihr den Xlab Gorilla Cage XT empfehlen oder reicht ein Standard-Halter aus?
Danke und VG!

Ich nutze den Canyon Halter mit dem Profile Design Cage und habe auch bei Rennen mit Kopfsteinpflaster noch nie eine Flasche verloren.

Zitat:

Zitat von TimoB (Beitrag 1538277)
Ich hab den Profile Design HC Mount hinterm Sattel! Mir flog noch nie ne Flasche raus,selbst bei Bahnübergänge und Kopfsteinpflaster! Gut und günstig!

HC Mount bei Profile Design sind doch die zwei Blättchen um einen Flaschenhalter zwischen die Extensions zu montieren. Wüsste nicht was das hinterm Sattel bringen soll :Cheese:

TimoB 18.06.2020 12:35

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1538295)
Ich nutze den Canyon Halter mit dem Profile Design Cage und habe auch bei Rennen mit Kopfsteinpflaster noch nie eine Flasche verloren.

HC Mount bei Profile Design sind doch die zwei Blättchen um einen Flaschenhalter zwischen die Extensions zu montieren. Wüsste nicht was das hinterm Sattel bringen soll :Cheese:

:Maso: schnell schnell! Schnell falsch gemacht!

Natürlich den Design Cage

bubueye 18.06.2020 21:07

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1538274)
Wie steil hättest du denn Halter montiert? Hast du auch verschiedene Flaschen probiert?

ALs Halter hatte ioch da schon einige durch. Zuerst son Teil mit nem Gelenk zum festschrauben. Nach der ersten Tour waren die Flaschen zwar noch drin, aber waagerecht. Hab das Ding dann mit ner weiteren Schraube fixieren können. War irgendwie trotzdem nix. Dann hatte ich von Rose ein Halter, so ne Art Drahtgestell. Sehr stabil. Leider ging der später nicht mehr an meinen Sattel, zu montieren da der ISM PN irgendwie länger ist. Dann kam der Elite Skekane. ganz brauchbar, die Schrauben sind aber eher austauschwürdig. Jetzt den SQLabs. Die Winkel waren eher weniger einstellbar. Die Flaschen waren geschätzt so 20° nach hinten geneigt. Welche Flaschen das nun waren, keine Ahnung. Ich habe nur die Teile vom Veranstalter genutzt. Da hat es mich nicht wirklich interessiert aus welcher Presse die kommen.
Im Moment habe ich noch Flaschen vom ThorBeachTriathlon, das sind welche von Tacx. Die halten jedenfalls ganz gut.

Solution 18.06.2020 21:18

Zitat:

Zitat von bubueye (Beitrag 1538436)
ALs Halter hatte ioch da schon einige durch. Zuerst son Teil mit nem Gelenk zum festschrauben. Nach der ersten Tour waren die Flaschen zwar noch drin, aber waagerecht. Hab das Ding dann mit ner weiteren Schraube fixieren können. War irgendwie trotzdem nix. Dann hatte ich von Rose ein Halter, so ne Art Drahtgestell. Sehr stabil. Leider ging der später nicht mehr an meinen Sattel, zu montieren da der ISM PN irgendwie länger ist. Dann kam der Elite Skekane. ganz brauchbar, die Schrauben sind aber eher austauschwürdig. Jetzt den SQLabs. Die Winkel waren eher weniger einstellbar. Die Flaschen waren geschätzt so 20° nach hinten geneigt. Welche Flaschen das nun waren, keine Ahnung. Ich habe nur die Teile vom Veranstalter genutzt. Da hat es mich nicht wirklich interessiert aus welcher Presse die kommen.
Im Moment habe ich noch Flaschen vom ThorBeachTriathlon, das sind welche von Tacx. Die halten jedenfalls ganz gut.

Ich meinte nur den Flaschenhalter und nicht das Gestell. :Maso:
https://www.topeak.com/de/de/product.../1005-tri-cage

captain Dan 19.06.2020 09:20

Ich danke euch für das Feedback!

ritzelfitzel 25.03.2021 09:01

Worin besteht denn der Unterschied zwischen den beiden Halterungen?

GP0024-01 Speedmax Tri Bottle Holder

vs.

Canyon Speedmax GP0221- 01

Danke

Solution 25.03.2021 09:28

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1592744)
Worin besteht denn der Unterschied zwischen den beiden Halterungen?

GP0024-01 Speedmax Tri Bottle Holder

vs.

Canyon Speedmax GP0221- 01

Danke

am Gewicht

Snip 25.03.2021 09:28

Hab vor ein paar Wochen die gleiche Frage an Canyon gerichtet.
Der Mitarbeiter meinte, der 221 sei für das neue Disc Speedmax und der 24 für das Vorgängermodel.
Da ich für das neue Disc Rad mir zuerst den 24er bestellt hatte, ging dieser zurück. Der Servicemitarbeiter meinte diese würde nicht passen. Ausprobiert hatte ich es nicht.
Bei dem neuen 221 Flaschenhalter fehlt das Triathlon 30° Bottle Adapter um den Flaschenhalter schräg anzubringen.
Ich sehe gerade der Preis ist für den 221 auch gestiegen. Glaub ich hab 69 oder 79 gezahlt.
Hoffe ich konnte Dir helfen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.