![]() |
Hättet ihr denn überhaupt Spass an solchen Veranstaltungen?
42.195 Kilometer kann ich auch mit GPS, Selbstversorung und gemeinsam mit Freunden laufen. |
Zitat:
Plan B ist eine kleinere Veranstaltung mit weniger Teilnehmern, im Wald. Plan C ist eine 5km Runde hier in der Nähe, Bierbänke und ein Tisch mit Verpflegung wird aufgestellt, wir laufen zu dritt einen Marathon und ein bischen Familie sitzt am "Verpflegungspunkt". An letzterem hätte ich sicher mehr Spass, als an einer Großveranstaltung, bei der ich beim warmmachen Maske tragen muss, mich eine halbe Stunde in den Starttunnel stellen muss, damit ich beim Rolling Start zur richtigen Zeit starten kann und dann Tische bei den VPs stehen, wo ich mir selbst was nehmen kann und ich hinterher durch eine verlassene Stadt zurück zum Bahnhof gehe und heim fahre. |
Zitat:
Aber kleinere Sachen wären schon möglich, wenn sie denn finanzierbar von Seiten des Veranstalters sind. Wenn du z.B. 200 Marathonstarter hast, kannst du den Start über 5 Minuten erledigen. Inwiefern man Sperrungen braucht, hängt natürlich von der Strecke ab. Wenn man viel auf Strassen unterwegs ist, ist das was anderes als auf Feldwegen. |
Zitat:
|
Zitat:
Für mich hat das klare Vorteile: a) ich unterstütze die lokalen Vereine b) es ist ein Wettkampf und es gibt Konkurrenz. Das motiviert mich mehr als Zuschauer. c) es ist ein offiziell vermessener Lauf und damit bestlistenfähig (finde ich nicht ganz unwichtig) |
Zitat:
Beim Marathon hätte ich aber in erster Linie einfach gerne eine gut funktionierende Gruppe, die mich nach 25-30km auch noch mitschleift ;) |
Zitat:
Was ich meinte: Ich selbst hätte keinen Spass an einer Veranstaltung, bei der man in Kleingruppen startet, mit 2m Abstand überholen und 15m Abstand zum Vorderhmann einhalten muss..... |
Zitat:
Aber ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass kleine Veranstaltungen plötzlich 10x soviele Teilnehmer bekommen. Zitat:
Aber dieses 15m Abstand zum Vordermann ist halt dämlich. Im privaten kann man theoretisch auch zu mit zehn anderen trainieren, solange jeder 1,5m Abstand hält, ist erstmal alles gut. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr. |