triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Langzeiterfahrungen BCAA (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4794)

Koyote 04.08.2008 16:56

Ich habe im Vorfeld von Roth Protein-Gels von Sponser (mit BCAAs) auf die langen Läufe und Ausfahrten mitgenommen und war auch positiv überrascht. Ich hatte das Gefühl, mit Proteinzufuhr während der langen Einheiten hinterher nicht so fertig zu sein und werde die auch weiterhin bei langen Einheiten mitnehmen.

silence 04.08.2008 20:07

Zitat:

Zitat von Koyote (Beitrag 117908)
Ich habe im Vorfeld von Roth Protein-Gels von Sponser (mit BCAAs) auf die langen Läufe und Ausfahrten mitgenommen und war auch positiv überrascht. Ich hatte das Gefühl, mit Proteinzufuhr während der langen Einheiten hinterher nicht so fertig zu sein und werde die auch weiterhin bei langen Einheiten mitnehmen.

BCAAs sind auch im Power-Bar Getränkepulver drin. Das gibt mir immer ordentlich Schmackes auf dem Rad. Hab jetzt mal Malto probiert, aber irgendwie habe ich immer trotzdem Hunger unterwegs und mit dem Power-Bar Getränk auch das Gefühl, dass ich besser regeneriere. Allerdings bekomme ich damit Magenprobleme. Tja, nun habe ich in 4 Wochen meine erste LD und weiss immer noch nicht wie ich mich vernünftig verpflegen soll...

Jo, Du startest doch auch in Podersdorf. Nimmst Du während dem Wettkampf die BCAAs ein? Malto, Wasser oder Power-Bar?

Bin etwas Rat(d)los...

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps
S.

christhegerman 04.08.2008 20:20

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 117900)
- ich nehm 8stk vor langen läufen und je nach empfinden 4-6 danach
- nach harten training 4std vorm einschlafen
hab schon das geführ das es was bringt... :)

Vorallem bei harten Trainings wie Intervallen beim Laufen und langen Einheiten beim Laufen und Radfahren ist bei mir die Regeneration besser, nehme 4 Tabeltten vor und 4 nach der Belastung (Sponsor BCAA)

Chris

*JO* 04.08.2008 20:49

Zitat:

Zitat von silence (Beitrag 117941)
Jo, Du startest doch auch in Podersdorf. Nimmst Du während dem Wettkampf die BCAAs ein? Malto, Wasser oder Power-Bar?

Bin etwas Rat(d)los...

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps
S.

also ich denke ich werde in Podersdorf eigene wasser verpflegung zu mir nehmen.
Und werde auf dem Rad BCAA's aus einem großen Salt Stick spender zu mir nehmen beim laufen dann wollte ich dann 4std pro wettkampfstunde zu mir nehmen also nochmal 12stk :Lachen2:

ob das alles so klappt....:P ka...

mauna_kea 04.08.2008 21:29

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 117946)
also ich denke ich werde in Podersdorf eigene wasser verpflegung zu mir nehmen.
Und werde auf dem Rad BCAA's aus einem großen Salt Stick spender zu mir nehmen beim laufen dann wollte ich dann 4std pro wettkampfstunde zu mir nehmen also nochmal 12stk :Lachen2:

ob das alles so klappt....:P ka...

Wie viel g haben den deine bcaa´s pro stck. ?
hört sich schwer nach zu viel an, das kann nämlich auch passieren.

Mystic 05.08.2008 06:56

Wie würde sich denn eine Überdosierung zeigen? Magenprobleme? Auf den Packungen wird da natürlich nichts erwähnt

rayman 05.08.2008 07:22

Zitat:

Zitat von Mystic (Beitrag 118047)
Wie würde sich denn eine Überdosierung zeigen? Magenprobleme? Auf den Packungen wird da natürlich nichts erwähnt

Auf meiner Packung steht, dass es bei Überdosierung zu Magen-Darmproblemen kommen kann

rayman

mauna_kea 05.08.2008 09:44

Aus 1g BCAAs entsteht ca. 0,5g Harnstoff

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.