![]() |
Ist denn Sub 3 für Dich mit einem 1:24 er HM ein lohnenswertes Ziel?
Und wenn ja, liegt Dein Begrenzer dann nicht eher im Bereich zwischen 3:58 min / km und 4:15 min/ km mit entsprechender muskulärer Vorermüdung? Leider bin ich kein Fachmann sehe aber hier einen Bereich, den ich des Öfteren einstudieren würde :) |
Zitat:
In der Vorbereitung für HH bin ich von Anfang an viel im Marathontempo bzw. knapp drunter gelaufen, da war dann nicht mehr viel mit richtig schnellen Sachen :) Aber ja, da lag in erster Linie mein Problem und daran würde ich dann spezifisch im Herbst auch wieder dran arbeiten wollen |
Beim Jahresplan von Greif werden in den nächsten Wochen die Wochenkilometer etwas gekürzt, dafür das Tempo um einiges angezogen.
z.B.: 5 km in M-RT, kurze TP und dann 5km in HMRT 200/400/600 m Intervalle, Pyramide von 400 bis 3000 Meter TDL nur mehr 14 km (statt bisher bis zu 19/20 km) Vielleicht hilft dir das ja ... |
Zitat:
|
Zitat:
In der Regel hast du 2 Tempoeinheiten und einen Langen Lauf in der Woche. (Seniorenplan hat glaub ich nur 3 Tempoeinheiten in 14 Tagen) Je nachdem wieviele Trainingstage du auswählt, hast du dann noch regenerative und extensive Dauerläufe dabei. Er ist sehr abwechslungsreich, ohne den Plan wäre ich wohl einige Einheiten davon noch nie gelaufen. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich kann es auch nachvollziehen das man gerne läuft und dann die Intensität etwas schleifen lässt für die Quantität. Ging mir auch so. |
Merci für die ganzen Hinweise!
Vllt hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich mein Training erst Anfang Februar umgestellt habe auf reinen Lauffokus, die erste Woche mit 100km war die drittletzte vor besagter 1:24 - vllt sieht die dann nicht mehr ganz so schlimm aus Bzw mein Training wird nicht komplett für Unfug gehalten :Lachanfall: Ich habe mich jetzt dazu entschieden, den greifplan mir zuzulegen und nehme den als Orientierung bzw. arbeite ihn bis zu einem möglichen Herbstmarathon ab. Ich werde auf dem laufenden halten inwieweit ich meine HM Zeit verbessere :) Bzw erstes Ziel ist es nachhaltig die Umfänge beschwerdefrei laufen zu können. Das klappt bisher recht gut, sind aber auch erst 2 Monate.. Besten Dank nochmal! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr. |