![]() |
Ich greife den Thread mal auf, da ich trotz nicht vorhandener Wettkämpfe meine Scheibe aktivieren und ausführen möchte.
Was ist aktuell die beste Wahl an Reifen bzw. Schläuchen für eine Citec Disc und Vorderrad? Einsatzzweck sollte wenn es wieder Wettkämpfe gibt MD und LD sein. Vielleicht ja noch heuer!?!: ;) Wichtig wäre mir Pannensicherheit, aber trotzdem sollte die Wahl natürlich schnell sein. Bin bisher nur die Conti 4000er gefahren und habe mit den 5000er keine Erfahrung. Der 4000er in 23mm baut ja schon etwas breiter als die Citec Scheibe. Macht es dort dann Sinn ein 25er Reifen aufzuziehen? Kann man was Schläuche betrifft mit dem Conti Race noch was falsch machen, oder gibt es besseres? Gibt ja sicher einige hier die Citec fahren. Was habt ihr dort aufgezogen? |
ich habe vorne 23 und hinten 25 montiert.
vorne noch ein TT hinten einen 5000er für vorne liegt aber schon ein 23er 5000 hier. Der 5000er in 25 ist in etwa so wie der 4000er in 23, er steht bei der Scheibe aber etwas über. Vorne ist der 5000er in 23 aber bündig zur Felge (wenn diese breit genug ist) |
Zitat:
Und welche Schläuche hast du montiert? |
conti race light
|
wolfpack tires (www.wolfpack-tires.com ) den wolfpack road race gibt's in 24 mm und in 26 mm Breite. Super Grip in Kurven, auf Abfahrten und vor allem bei Nässe.
Und er lässt sich leicht montieren und demontieren (..im seltenen Fall einer Panne....) Gibt´s im Online Shop und mittlerweile auch bei vielen Radhändlern eures Vertrauens.. (Bei uns hier in Freiburg z.b. bei BQ Cycles / Discount of Brands in der Schwarzwaldstrasse für derzeit 33,- €) stay healthy and enjoy the roads safely... |
Zitat:
Ebenso! |
Zitat:
Hab mir damals den 4000er in 25er Breite gekauft und die sind wirklich unglaublich fett auf der Felge. Dann versuche ich mein Glück mal mit dem 5000er in 25er Breite! Wie schätzt du den Conti race light im Vergleich zu nem Conti race ein wenns um das Thema Pannenschutz geht? Merkst du den Unterschied im Rollwiederstand? |
Zitat:
( https://www.tour-magazin.de/komponen...en/a46790.html ) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr. |