![]() |
|
Zitat:
|
Ipad läuft durch, keine Sperre und der Facetime Anruf geht auf den Sperrbildschirm, soweit besser
Anydesk ist leider ab OS 11, läuft nicht m. |
WhatsApp kommt nicht infrage?
Dafür reichen irgendwelche älteren Android- oder iOS-Telefone und wer damit Probleme hat, wird wahrscheinlich auch an anderen Lösungen scheitern. Zum Geburtstagskaffee meines Bruders gestern haben wir uns von fünf verschiedenen Orten aus per Skype getroffen. |
ich scheitere ja schon an WA :)
Danke. ich schau es mir an ... m. |
Zitat:
Sprich wenn Teams eingerichtet ist. Der Channel/ChatVerlauf bereits befüllt ist muss du lediglich - die App öffnen - den Reiter für die vorkonfigurierten Anrufe wählen (Chat/Teams/Anrufe) - und anrufen wählen das bekommen bei uns auch die älteren Kollegen hin ;-) Und wie schon geschrieben Teams läuft auf IOS10 die anderen Apps die genannt wurden brauchen mindestens IOS11 was die Auswahl der Geräte vereinfacht ;-) |
habe gerade versucht Teams auf eines der Ipads aus dem App Store zu zu laden:
"App kann nichtgeladen werden. "Microsoft Teams" ist mit diesem Gerät nicht kompatibel." arrghh ... m. |
vielleicht hat ja jemand noch dieselbe Fragestellung, ich bedanke mich für die Hinweise und ich fass die Erfahrungen nach 2 Wochen mal zusammen:
Die Ipads mit Facetime und Datenkarte laufen gut - insgesamt eine große Hilfe. + Problem ist oftmals nur, es irgendwie zu erreichen, daß die Anrufe auch angenommen werden. Wenn ich da richtig sehe, kann man Amazon Echo Show-Geräte nehme, wo man einfach einen Drop machen kann, der "Anruf" ist gleich angenommen, Ton und Kamera einfach an. Das wäre besser -aber dazu braucht es noch einen WLAN-Router, also zwei Geräte. + Nachdem es fertig war, habe ich mir noch Zoom und Houseparty angesehen, beides zu kompliziert. + Schwäche bei den ältere Ipads ist der niedrige OS Stand - weil viele Apps dadrauf nicht laufen (auch Facetime hat erst ab OS 11 mehrere Teilnehmer in einem Call) m. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr. |