triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Vereinsapp? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47771)

Julez_no_1 27.02.2020 13:54

Wir nutzen auch den Kadermanager :Huhu:

Trillerpfeife 27.02.2020 14:33

Zitat:

Zitat von Julez_no_1 (Beitrag 1512931)
Wir nutzen auch den Kadermanager :Huhu:

und was genau macht ihr damit?

Trainingsverabredung? Mitteilungen untereinander? chatt?

Ich such halt was das für die Trainingsverabredung bzw. Mitteilungen an die Trainingsgruppe geeignet ist. Aber auch die Möglichkeit bietet zu Themen zu chatten.
Die Whatsapp Gruppen werden schnell unübersichtlich, nach einer Krankmeldung kommen erst mal 10 Gute Besserung Nachrichten.

Hab mir beide noch nicht angeschaut. Mach ich bis zum wochenende.

triconer 28.02.2020 20:43

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1512707)
:liebe053:
Die wird von einem Triathleten (aus unserem Verein) entwickelt. Dafür gab es auch schon einen Zukunftspreis des badischen Sportbunds.

Gruß Matthias

Ich habe mir diese mal jetzt geholt und bin gespannt, wen ich in der Abteilung und dann auch im Verein dafür gewinnen kann. Allein wird sie ja sinnlos sein ;)

MatthiasR 02.03.2020 12:35

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1513211)
Ich habe mir diese mal jetzt geholt und bin gespannt, wen ich in der Abteilung und dann auch im Verein dafür gewinnen kann. Allein wird sie ja sinnlos sein ;)

Ich denke sowas sollte zentral im Verein bzw. der Abteilung eingeführt werden.

Gruß Matthias

Trillerpfeife 02.03.2020 13:46

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1513564)
Ich denke sowas sollte zentral im Verein bzw. der Abteilung eingeführt werden.

Gruß Matthias

ja schon,

ich hab aber auch überlegt, eine App erstmal mit ein paar "Freiwiligen" aus der Trainngsgruppe zu testen.

Bin aber auch noch nicht weitergekommen.

Julez_no_1 02.03.2020 15:09

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1512946)
und was genau macht ihr damit?

Trainingsverabredung? Mitteilungen untereinander? chatt?

Ich such halt was das für die Trainingsverabredung bzw. Mitteilungen an die Trainingsgruppe geeignet ist. Aber auch die Möglichkeit bietet zu Themen zu chatten.
Die Whatsapp Gruppen werden schnell unübersichtlich, nach einer Krankmeldung kommen erst mal 10 Gute Besserung Nachrichten.

Hab mir beide noch nicht angeschaut. Mach ich bis zum wochenende.

Genau, wir nutzen den Kalender für die geplanten Trainings, diese können dann von jedem kommentiert werden. Eine NAchrichten Funktion für Informationsaustausch gibt es auch.

Chrischi2811 03.03.2020 08:55

Moin,

Im Basketballverein meiner Tochter nutzen wir die App SpielerPlus, da kann man verschiedene Mannschaften einrichten, Termine mit Zu- und Absagen einrichten, Nachrichten schicken etc.

Gruß
Chrischi

hossie 03.03.2020 12:52

wir nutzen auch die APP SpielerPlus hauptsächlich für die Planung und Auslastung der Schwimmzeiten aber es ist ein Kampf alle zu bewegen sich einzutragen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.