triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Edge 830 und 1030 lassen sich nicht mit Handy koppeln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47671)

Solution 02.02.2020 10:18

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1508700)
hast du ein neues Smartphohe erworben und versucht, deine schon mit dem alten Smartphone gekoppelten Garmins, mit diesem neuen Smartphone zu koppeln?

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1508646)
Die Woche kam mein neues Xiaomi Mi 9T Pro.

An dem alten Handy hat alles funktioniert. Die Uhren lassen sich problemlos koppeln, nur die Radcomputer nicht.

Das Gerät wird von Garmin Connect gefunden. Wenn ich es dann koppeln will, kommt immer diese Meldung.

Trillerpfeife 02.02.2020 10:57

ja dann lies halt nochmal meinen Post #5

da stand als Tip von der Garmin Webseite:

"Wenn Sie ein neues Smartphone erworben haben, entfernen Sie das Gerät aus der Garmin Connect App auf dem Smartphone, das Sie nicht mehr verwenden werden."

vielleicht hilft das ja ....

Solution 02.02.2020 11:42

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1508709)
ja dann lies halt nochmal meinen Post #5

da stand als Tip von der Garmin Webseite:

"Wenn Sie ein neues Smartphone erworben haben, entfernen Sie das Gerät aus der Garmin Connect App auf dem Smartphone, das Sie nicht mehr verwenden werden."

vielleicht hilft das ja ....

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1508646)

Ich habe schon die Netzwerkeinstellungen auf dem Handy zurück gesetzt. Die Geräte komplett aus Garmin Connect entfernt

:confused:

Trillerpfeife 02.02.2020 11:58

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1508718)
:confused:

ach so ... mit "dem Handy" ist dein altes Handy gemeint.

und mit "aus Garmin Connect" sind alle, auf irgendwelchen Geräten, installierten Garmin Connect Versionen gemeint.

wie konnte ich das auch missverstehen.

Aber viel Erfolg weiterhin.

Solution 02.02.2020 14:49

Das hat leider auch nicht geklappt, aber eine Sache ist mir noch aufgefallen. Das Gerät lässt sich über die Android Bluetooth Einstellungen mit dem Handy koppeln. Scheinbar sind die Geräte danach auch verbunden, aber Garmin Connect bringt trotz dem die Fehlermeldung, wie auf dem Bild was ich gepostet habe.

sabine-g 02.02.2020 15:06

normal sollte man das Garmin Gerät NICHT direkt mit dem Smartphone koppeln sondern die Koppelung über die Garmin Connect App vornehmen, wenn nämlich direkt mit dem Smartphone gekoppelt stellt sich dein Effekt ein.

Solution 02.02.2020 15:10

Ja das weiß ich, ich hatte das nur zum Test mal ausprobiert. Nach einen fehlgeschlagenen Koppelversuch über Garmin Connect, ist das Gerät ebenfalls in den Android Bluetooth Einstellungen, als gekoppeltes Gerät zu finden.

Trillerpfeife 02.02.2020 16:05

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1508748)
Ja das weiß ich, ich hatte das nur zum Test mal ausprobiert. Nach einen fehlgeschlagenen Koppelversuch über Garmin Connect, ist das Gerät ebenfalls in den Android Bluetooth Einstellungen, als gekoppeltes Gerät zu finden.

habs eben auch noch mal probiert.

Aus diesen Bluetooth Einstellungen, also denen des Telefons, musst du es entfernen. Dann vermutlich Neustart.
Ebenso das Gerät aus Garmin Connect löschen. (wenn vorhanden)

Dann ganz stuhr über Garmin Connect.

Bluetooth hab ich zuerst am Garmin eingeschaltet und dann am Handy. Die Meldungen des Handys hab ich ignoriert.
In Garmin connect auf "neues Gerät hinzufügen"
Der Code der auf dem Garmin angezeigt wird auf dem Garmin bestätigen.
Dann fängt Connect an das Gerät zu erkennen. Mittendrinn poppt mal eine Meldung vom Handy auf. "Verbindung mit Blah Blah akzeptiere. Da auf ja klicken.
Connect macht dann weiter.
Irgendwann kommt so ein Haken und sowas wie "Gerät verbunden" wird angezeigt.

na viel Erfolg.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.