![]() |
Zitat:
Sonst ists kein BSA. Davon abgesehen check ichs nicht, was Masse ist. Ein Kurbelschraubengewinde verschleisst nicht. Wahrscheinlich ist schon ein Shimano-Lager drin, da kommt ne Campa-Kurbel nicht mit klar. Offiziell sind die Masse identisch, inoffiziell weichen Campa und Shim um je 0,2° beim Winkel des Vierkants ab;- natürlich in entgegengesetzte Richtungen, dann ist die Kurbel eh Schrott, der Vierkant verdrückt unds hält nicht, dazu ist die Kantenlänge unterschiedlich und das beeinflusst natürlich die Kettenlinie. Stronglight Escape (wahrscheinlich kaum noch aufzutreiben, Impact kommt schon auf gut mittel zweistellig) drauf oder Mighty, kommen beide auf knapp zweistellig. |
Campa record kurbel mit camap Lager.... Seit 10 jahren
Verschleiß von verkannt... Daher liest sich die schraube immer Ne neue campakurbel... Ist irre teuer... Da ist die loeung mit bas und Shimano Kurbel fuer ein winterrrad besser Die Frage nun, ob das passt |
Was für eine Campa-Kurbel soll es denn sein? ich habe noch einige heldenkurbeln hier. Einfach PN schicken.
|
Wenn du nicht weißt welches Gewinde dein Rahmen hat musst du doch nur das Lager ausbauen und nachmessen.
Wenn du das Lager tauscht kannst du auch eine Octalink, HT2 oder GPX Kurbel nehmen, je nachdem was dir besser gefällt oder günstiger zu bekommen ist. |
Zitat:
|
Ich steh vermtl. auf dem Schlauch
Es ist ein 4kant lager mit Itl gewinde Ich würde ein BSA holowtech Lager mit italienischem Gewinde verbauen. Ich hab noch ne Dura Ace Kurbel hier liegen Aber ob das dann noch mit Umwerfer von Campa und der Kettenlinie pass? Es ist auch nur die rechte Seite, die sich permanent löst- |
Dann fangen wir nocheinmal von vorne an.
1. Woher weisst du, dass der Rahmen ein ITA Gewinde hat? 2. Entweder ITA oder BSA, beides geht nicht. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du würdest einfach ein Hollowtec II Lager mit Italienischen Gewinde einbauen. Sobald Du da BSA-Gewinde hast, hast Du kein Italienisches Gewinde mehr.:Huhu: Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr. |