![]() |
Senmotic Schuhe. Von Sport Sneaker bis Budapest.
Vg |
Erstmal vielen Dank für die Tipps!
Bei uns ist auch nicht mehr so streng mit der Kleidung, aber negativ auffallen will ich auch nicht ;-) Die vivobarefoot sehen erstmal am schicksten aus und auch vom Preis her wirklich in Ordnung. Die werden wohl mal getestet! |
Mein Sohn braucht wegen seines bereits ausgeprägten, aber noch erträglichen Hallux sehr breite Schuhe; weniger wichtig dabei als die Zehenbox ist es, daß kein seitlicher Druck auf die breiteste Stelle vom Fuß ausgeübt wird, weder innen noch außen - das fördert die negative Entwicklung, die dann irgendwann zu einer OP zwingen würde - was wir natürlich vermeiden wollen. Deshalb haben wir sogar in seine Skistiefel Beulen reindrücken lassen, daß dort alles "frei" ist. Auch sollten die Schuhe nie Nähte direkt am Ballen habe, da sie sich dort dann nicht dehnen können, was den Druck erhöht.
Konkret: am besten bewährt haben sich bei ihm Waldläufer Schuhe, da gibt es Modelle in extra weiter Ausführung (z.B. Waldläufer Herwig Klett-Slipper, aber sicher auch Schnürschuhe). |
Ich hatte auch Probleme mit dem Achillessehnenansatz gehabt und habe Hallux valgus. Seit ich im Büro halbhohe Schuhe trage, sind die Achillessehnenbeschwerden deutlich besser, zeitweise sogar komplett verschwunden. Halbhohe Schuhe kannst Du ggf. eine halbe Nummer größer kaufen und dadurch den Druck auf die Zehen umgehen.
|
Zitat:
|
ZAQQ und evtl noch Joe Nimble.
|
Schau dir vielleicht auch mal Altra Schuhe an:
https://www.altrarunning.eu/de/?___store=de Hab ich mir wegen einem Morton Neurom bestellt und die Freiheit im Zehenbereich im Vergleich zu "normalen" Schuhen ist rießig. Grüße |
Hab mir auch tatsächlich die Tage einen Altra Solstice für die Freizeit geholt. Klasse Schuh und wirklich viel Freiheit in der Zehenbox.
Zum Laufen nutze ich auch gerne die Topo Fli-Lyte 2. Die machen echt Spaß und sind sehr freizügig. Aber die Business Schuhe fehlöen noch. Schätze es wird ein ZAQQ oder ein vivobarefoot. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr. |