![]() |
Morgens nix, Vormittags ein Liter Tee ungesüsst, um 11 ein Apfel, 12 Uhr Mittagessen mit viel Gemüse
|
Ich esse seit zwei Wochen aktuell morgens immer 3-4 Spiegeleier, 6 Scheiben Toast, Käse/Wurst zum Toast. 3-4 Pfannkuchen +1 Waffel mit Nutella, 4-5 Scheiben Wassermelone, 500ml Orangensaft sowie eine Schale Porridge mit Zimt und Zucker.
Bin aber auch im Trainingslager ;-) |
vielelicht sind es einfach zu wenig Kohlehydrate insgesamt über den Tag, trotz kohlehydratreichem Frühstück.
Matt Dixion beschreibt in seinem Buch "der komplette Triathlet" eine Sportlerin die unbedingt abnehmen will, aber für ihren vielen Sport, zu wenig Kohlehydrate zu sich nimmt. Paradoxerweise nimmt sie zu, weil der Körper in einer ständigen Mangelsituation alles speichert was geht. Sorry für die einfachen Worte. Ich tät sagen, zähl mal deine Kohlehydrate über den Tag und schaue, dass du auch das was du brauchst zu dir nimmst. Das hat zumindest bei Mat Dixions Beispiel funktioniert. |
Zitat:
Ebenfalls...Frühstück gibts keines (Außer ungesüssten schwarzen Kaffee und Wasser), außer es steht etwas sportlich anstrengendes am Programm....ansonsten versuche ich täglich die 16/8-Methode einzuhalten. "Frühstück" ist dann das Mittagessen gegen 12 Uhr... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es hat Zeiten gegeben, da habe ich morgens im Büro zwei Schnitzelbrötchen und zwei Mettbrötchen verputzt und dazu eine Flasche Cola. Dann war der Magen am Arbeiten und das Gehirn hatte eine Blutunterversorgung. Dann war der Amtsschlaf kein Problem mehr... Mittlerweile bin ich aber wieder zu "besserem" Frühstück übergegangen. Es gibt keine Routine. Bei der verpflegungstechnischen Eröffnung des Tages gibt es bei mir immer Abwechslung. Manchmal gibt es Roggenbrötchen mit Frischkäse und Tomaten, an anderen Tagen kalte Pellkartoffeln mit Karotten und Radieschen. Insgesamt weniger Fleisch, dafür mehr Obst und Gemüse. Ab und an gibt es auch mal selbst zusammengestelltes Müsli mit Haferdrink. Allerdings gibt es auch Zeiten, wo ich einfach mal einen oder zwei komplette Fastentage einschiebe. Dann gibt es nichts außer Plose-Wasser. Ein Frühstück, was mir besonders gut schmeckt ist das folgende: Eine Birne würfeln und zusammen mit Rosinen und Leinsamen in Naturjoghurt unterrühren. Danach dann noch eine Handvoll Walnusskerne. Persönlich bin ich als Sportler und Trainer kein Freund davon, den Tag ohne Frühstück zu beginnen. Das Frühstück ist dafür da, den Körper nach dem Aufstehen mit Nährstoffen und Energie für den bevorstehenden Tag zu versorgen. |
Im Winter geht mein Gewicht immer hoch.
Kalt draußen, ggf. Reaktion darauf -> Isolationsschicht ;). Oder es ist das Rollentraining statt draußen fahren - fahre ja nur Rad, nix Triathlon. Bei mir ist das schon ein recht deutlicher Unterschied im Stoffwechsel ob Rolle oder draußen. Dank Diabetes T1 ist das schön ablesbar. Habe ich damit ein Problem ca. 2 kg mehr drauf zu haben? Nein. Morgens esse ich meistens 90g Brot + bisschen Marmelade + Quark. Kohlenhydratmäßig macht eher dünn aufgestrichene Marmelade ziemlich wenig aus ... geht im Rauschen unter selbst bei nem Diabetiker Typ1 wie mir, der morgens zudem noch höhere Insulindosen braucht. Würd mich nicht verrückt machen. Wenn das Training im Frühling anzieht, geht das Gewicht von ganz allein runter. Bei mir jedenfalls. :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr. |