![]() |
es gibt keine festen vorgaben. intervalle sind immer abhängig von streckenlänge, geschwindigkeit, wiederholungsanzahl, pausenlänge und pausengestaltung (aktiv/passiv). je nach trainingsziel, trainingszustand, saisonzeitpunkt usw. spielt man den jeweiligen parametern.
|
Zitat:
Danke, aber das kenne ich auch so und das war ja auch nicht die Frage. Im Plan steht Wettkampftempo, aber nichts zur Pause. Ich probiere jetzt mal 4min Pause, 3x2000 in 5:10. Ziel ist HM in 1:50:00 Vielen Dank an euch und ein frohes Fest |
So...ich war erfolgreich.
3x2000 mit 4min Pause Pace 1. 5:07 2. 5:06 3. 5:08 Und es wäre gefühlt noch bissl was gegangen. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Und wie kommst du darauf, das ich einen 30-40km Plan habe? |
Ich erinnere mich an ein Video von Arne wo er erklärt, dass es eigentlich nur drei Arten von Intervallpausen gibt. Nämlich bei kurzen Sachen bis 400m 1:4, also Pause 4x so lange wie Belastung, bei mittleren Intervallen 1:1 und bei längeren Intervallen 4:1, also Pause 1/4 der Belastungsdauer. Vielleicht hilft das als Richtwert. Ich glaube, dass du das schon ganz gut gemacht hast.
|
Zitat:
Genau auf diese Antwort habe ich gewartet. So hatte ich das auch irgendwie im Hinterkopf, nur nicht mehr ganz😝 |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr. |