![]() |
Meine Läufe sind auch im GA1-Bereich geplant, laufe aber immer Gefahr zu schnell zu werden. Ich habe die Befürchtung wenn ich mir noch KH einflöße wird es noch schneller.
Letzte Woche bin ich eine neue Strecke gelaufen, die auf den ersten 10km überraschend hügelig war und teilweise auch eher einem Trail-Run geglichen hat (Komoot kennt manchmal Wege, die kennt sonst kleiner). Das wäre einer der erwähnten Punkte die nicht so optimal liefen letzte Woche. Wenn ich mir die Umfrage anschaue, bin ich mit meinen Läufen ohne Verpflegung ja zumindest keine komplette Ausnahme. Wasser nehme ich sobald es etwas wärmer wird auch immer mit. Das Notfallgel werde ich morgen definitiv auch einstecken. Werde aber erstmal weiterhin versuchen die Nahrungsaufnahme auf ein Minimum zu reduzieren. Das ich wenn es näher Richtung Wettkampf geht auch die Wettkampfverpflegung testen muss versteht sich von selbst. Das habe ich beim letzten mal dann bei den Koppeleinheiten erledigt. |
Notfallgel einstecken und 1 oder 2 Euro in die Tasche, damit man notfalls bei Rewe oder der Tanke was zu trinken kriegt. Flasche in nennenswerter Größe (also nicht nur 0,1 l) mitschleppen war mir immer zu unhandlich.
|
Zitat:
Viele überschätzen sich was "lang&locker" angeht. |
Zitat:
Am Abend vor dem Lauf KH essen und am Morgen zwei Tassen Kaffee und zwei Brötchen mit Honig. Bei Trainingsläufen bis 38 km nehme ich nichts mit. Ich komm gut damit zurecht und freu mich dann immer schon auf das Mittagessen. :Lachen2: |
Triduma, Du bist ja auch ein Lauftier!
Ich packe bei mehr als zwei Stunden zumindest zwei Gels ein, Espressogeschmack und Koffein! :cool: Bin zwar eigentlich bei 78kg und 178cm eh mit zu viel Reserven ausgestattet, verhindere mit dem Gelkonsum aber die Fressattacken Stunden nach dem Lauf... |
Hallo :-) ein langer Swim von 2,5-3 Std ist ähnlich wie ein langer Lauf (mal abgesehen von der km-Zahl :-) - ich habe gelernt, Gel alle 45-60 min zu nehmen, hinterher geht es mir dann besser. Viel Erfolg!
|
Zitat:
|
im Sommer mit Wasser aus Brunnen....
bis 2 Stunden alles ohne (ausser Wasser). Ich habe jetzt aber angefangen AB 2 Stunden (die langen Läufe um 5.15-5.30 proK) ein paar Gummibärchen (rund 5 Stück) zu futtern, da ich ab 2.15 Stunden doch eher "mühe" hatte alles total nüchtern durchzustehen (starte am Morgen mit Wasser - fertig). Im Moment gehen die langen Läufe bei mir 27 bis 29K. Muss wohl nächsten den 30K wiedereinmal "knacken"..... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr. |