biologist |
11.11.2019 16:28 |
Ich will es dir ja auch gar nicht schlechtreden :-) Die halbe Welt scheint brutal viel Spaß an Zwift zu haben. Für mich ändert sich motivationstechnisch mit so einem Dienst weder für oder wider etwas; insofern brauche ich es nicht. Oder anders ausgedrückt: Es ist kein Dienst, der mir Geld wert wäre. Ich schaue mir lieber Videos von "The Col Collective" auf Youtube an, auch wenn ich sagen muss, dass meine Aufnahmefähigkeit bei harten Intervallen eh begrenzt ist (was umso mehr gegen einen Dienst spricht, der Geld kostet). Aber egal, das soll ja nicht das Thema hier sein.
Ich staune immer wieder, welch mitunter sau teures Zubehör es da für die Rolle gibt. Insofern war die Grundaussage meines Posts: Kauf halt irgendwas mit zB drei Lüftungsstufen, so lange es dir genügend Wind liefert. Bei Amazon gibts Rezensionen; ansonsten halt ins lokale Geschäft gehen (sofern die aktuell sowas im Programm haben). Und wenn es gleich auf der passenden Höhe ist (Bügelbrett) hat man auch keine Probleme damit, seinen Oberkörper zu ventilieren. Ich habs auf der Rolle gern recht windig; Andere würden vielleicht sagen, dass sie danach krank wären. Insofern ist ein Empfehlen (finde ich) etwas schwierig. Mein Ventilator ist so ca. 20 Jahre alt und hat vermutlich so um die 30€ gekostet. Er hat drei Belüftungsstufen und mich nie im Stich gelassen. Außer die Farbe ist das so ziemlich alles, was ich über ihn weiß :-D Aber ich kann wenn ich zu Hause bin mal schauen, ob ne Marke draufsteht.
|