triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Andi Böcherer - der nächste Trainer-Wechsel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47258)

iChris 10.11.2019 09:47

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1491985)
Ich habe irgendwie die Angst,dass es bei Andi einfach vorbei ist. .. dafür habe ich keine tollen Beispiele,Aber ich denke, es flutscht einfach nicht. Ich finde er sollte anstatt einem neuen Trainer suchen, was anderes arbeiten und Triathlon zum Spaß weiter machen.

Sein letzter IM Sieg ist gerade mal ein Jahr her. In der aktuellen Saison lief es aus diversen Gründen vielleicht nicht so, aber er ist auch aus dem schweren Jahr mit dem Rad Unfall zurück gekommen und konnte sich in Frankfurt weit vorne einsortieren.
Frodo und andere zeigen, dass 36 Jahre auch kein Alter sind.

anlot 10.11.2019 11:44

Auch wenn ich es mir anders wünschen würde, bin ich auch bei Triphil. Die physiologische Leistungsfähigkeit hat AB ohne Zweifel. Mir erscheint aber der psychologische Part wesentlich wichtiger. Und darin sehe ich die größere Baustelle bei ihm. Mit dem Wissen im Hintergrund, dass man eine Familie ernähren muss und den ausbleibenden Erfolgen (welche ja auch finanzielle Wirkung haben), wird der Druck zunehmend größer. Darüber hinaus ist meine Wahrnehmung die, das AB die meiste Zeit allein trainiert und auch sonst eine One-man Show ist. Das macht das ganze Thema nochmal zusätzlich schwieriger.

Trimichi 10.11.2019 12:10

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1492021)
Auch wenn ich es mir anders wünschen würde, bin ich auch bei Triphil. Die physiologische Leistungsfähigkeit hat AB ohne Zweifel. Mir erscheint aber der psychologische Part wesentlich wichtiger. Und darin sehe ich die größere Baustelle bei ihm. Mit dem Wissen im Hintergrund, dass man eine Familie ernähren muss und den ausbleibenden Erfolgen (welche ja auch finanzielle Wirkung haben), wird der Druck zunehmend größer. Darüber hinaus ist meine Wahrnehmung die, das AB die meiste Zeit allein trainiert und auch sonst eine One-man Show ist. Das macht das ganze Thema nochmal zusätzlich schwieriger.

Sehe ich auch so. Und bin somit auch bei Triphil. Eine Verletzung kann einen weit zurückwerfen oder auch nicht. Familie vorschieben gilt nicht als Grund. Das nervt langsam, nicht nur mich und erscheint auch nicht diskussionswürdig. Kraftwerk Familie? Wers nachlesen will kann das bei Hubert Schwarz tun. Damit ist AB wohl selbst Schuld an der Situation so wie sie ist.

Wir hier können nur spekulieren. Jeder hat das Recht auf freie Berufswahl. Sollte er dem Druck nicht gewachsen sein, dann kann es auch kein neuer Trainer richten.

Grundsätzlich können hier im Forum ja auch die Personen mitdiskutieren, die hier erwähnt sind. Dürfen sie nicht? Maulkorb? Schwachmaten. Alle. Bis auf Faris. :Cheese:

anlot 11.11.2019 20:59

Paul Laursen heißt sein neuer Trainer (Instagram News) Kennt den jemand?

Stefan 11.11.2019 21:28

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1492414)
Paul Laursen heißt sein neuer Trainer (Instagram News) Kennt den jemand?

https://www.plewsandprof.com/

anlot 11.11.2019 23:22

Danke. Ich meinte eher im direkten Umgang und nach welcher Philosophie er trainiert.

Julez_no_1 12.11.2019 07:52

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1492476)
Danke. Ich meinte eher im direkten Umgang und nach welcher Philosophie er trainiert.

ich habe seinen Namen mal bei Triathlon Taren aufgeschnappt. Er hatte Ihn und seinen neuen Trainer Dr. Dan Plews (The Plews) mal im Podcast:

Zitat:

Take 10hrs Off Your Weekly Training and Still Get Results | "The Prof" Paul Laursen

Dr. Paul Laursen is "Prof", one half of "Plews and Prof" with Dr. Dan Plews. Laursen holds a PhD in Exercise Physiology and is a coach to numerous elite and professional athletes in various endurance-based sports. A triathlete himself, Prof's focus is on High Intensity Interval Training (HIIT) and the science and application of it in triathlon training.

Klugschnacker 12.11.2019 09:32

Er sagt von sich selbst, er kenne sich mit hochintensivem Training und Ketose aus. Ich finde das durchaus interessant.

Wenn Andi gesund am Start steht, gehört er zu den besten Mittel- und Langstrecklern der Welt. Das beweisen seine zahlreichen Siege bei 70.3-Rennen, sowie seine Schlachten mit Sebastian Kienle in Frankfurt. Er kann einen "Sebi in Topform" herausfordern.

Also unverletzt an den Start. Deswegen zucke ich beim Thema hochintensive Intervalle etwas zusammen. Vielleicht führen sie erst recht zu Verletzungen, vielleicht sind sie jedoch ein hilfreiches Mittel gegen Verletzungen, die von hohen Umfängen herrühren. Es ist interessant und bin gespannt, wie es laufen wird.

Gegenüber Ketose bin ich skeptisch. Ich weiß nicht, ob das bei Andi eine Rolle spielen wird. Das Rennen in Roth war diesbezüglich eher ein Rückschlag. Wir werden sehen. Spannend ist es auf jeden Fall.

:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.