triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Hilfe bei Polar Vantage V und V650 HF Nutzung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47218)

Whisper 11.11.2019 20:05

Leider hat Polar sich noch nicht gemeldet...

Gibt es Erfahrungswerte bei Polar im Kundenkontakt?

Ich habe mir erstmal wieder einen OH1 gekauft....

Mfg
Lars

Benni1983 12.11.2019 06:01

Zitat:

Zitat von Whisper (Beitrag 1492403)
...

Mfg
Lars

Warum nimmst du nicht den Brustgurt?

Lese hier im Forum immer mehr, dass viele nicht mehr mit Brustgurt aufzeichnen.

Ist bisher meine favorisierte Methode.

Gibt es Vorteile zur optischen Methode?

easyrider 12.11.2019 13:10

Zitat:

Zitat von Whisper (Beitrag 1492403)
Leider hat Polar sich noch nicht gemeldet...

Gibt es Erfahrungswerte bei Polar im Kundenkontakt?

Mfg
Lars

Es gab vor ein paar Tagen ein SW Update mit Bug fixes... vlt. beseitigt das auch dein problem ?

Normal reagieren die nach Anfrage über das Kontaktformular in ein paar Tagen,
oft aber dann auch nur mit einem Standardtext oder einem Link zu irgendeiner Anleitung,
die dann aber leider am Thema/Problem vorbei ist.

Du kannst aber auch da anrufen: +49 6152 92 36-600

Whisper 13.11.2019 13:54

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.

Polar hat sich heute via Email gemeldet:

Zitat: "Vantage V unterstützt diese Funktion nicht.
Zuvor gab es ein Bug/einen Softwarefehler, dadurch konnte die Vantage in einigen Fällen HR-Daten an andere Bluetooth-fähige Geräte senden. Während der Weiterentwicklung des Geräts und aufgrund der erhaltenen Rückmeldungen stellten wir fest, dass dies andere Probleme verursachen würde und somit musste diese Funktion deaktiviert werden, vielen Dank für Ihr Verständnis."

Dies ist natürlich extrem unbefriedigend.

Ich finde die Nutzung der Vantage V mit dem V650 zusammen als komfortabler. Man benötigt nichts anderes am Körper.

Mittlerweile gibt es aber ein weiteres Problem mit dem neu gekauften OH1:

Ich kann den OH1 mittels Polar Flow über den PC koppeln und syncronisieren. Beim ersten Anschluss wurde auch eine aktuelle Firmware auf den OH1 übertragen.

Der OH1 wird in meinem Polar Benutzerkonto unter "Geräte" angezeigt.

Sobald der OH1 aber mit meinem Polar Konto verbunden ist, wird die Vantage V aus dem Konto entfernt!

Zeitgleich verschwindet die Vantage V ebenfalls aus der Polar flow App auf meinem Android Smartphone und lässt sich nicht mehr koppeln!

Erst ein Entfernen des OH1 aus dem Konto und ein "zurücksetzen auf Werkseinstellungen" mit anschließendem "syncronisieren" der Vantage V verbindet die Uhr wieder mit dem Konto.

Dies hat nun zur Folge, dass ich zwar mit dem OH1 und dem V650 trainieren kann, aber die Daten anschließend nicht syncronisieren darf...

:confused: :confused: :confused: :confused:

MFG

Lars

zahnkranz 13.11.2019 18:59

Schau mal in der App im Menu unter Geräte, drittletzter Eintrag von unten. Da kannst du durch lings/rechts scrollen zwischen den Geräte wechseln. Bei mir ist da noch nie ein Gerät verschwunden, da tauchen sogar noch Geräte auf, die ich seit Ewigkeiten nicht mehr benutze. Musst immer das Gerät auswählen, dass du synchronisieren willst. Wenn da etwas verschwindet, würde ich beim Support nachhaken.

Whisper 15.11.2019 21:30

Hallo,

danke für Deinen Beitrag.

Das ist mir bekannt. Trotzdem verschwindet die Vantage V dort, wenn der OH1 ins Spiel kommt....

Mfg
Lars

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.