![]() |
Zitat:
Klar geht es beim Schwimmen und es gibt sicher viele die auch 4-5 km Einheiten abreissen, aber es ist absolut nicht nötig. Wenn man konstant über einen längeren Zeitraum 2x die Woche 2-3 km abspult und das in verschiedenen Variationen ist man auch für 3,8 km bereit. |
Moin,
Zitat:
Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Aber nachdem ich es von 5km joggen können bis zum Marathon geschafft habe will das mal für die Zukunft nicht ausschliessen. War jetzt wieder 2 Tage je 9KM Laufen. Morgen wahrscheinlich nochmal 20KM und Sonntag wieder schwimmen. Fahrrad "Commute" zur Arbeit 10km rechne ich jetzt mal nicht als spezifisches Radtraining, aber um Radfahren kümmer ich mich später. Hab auch kein Problem mein erstes Rennen mit Trekkingrad zu fahren. Wenn es mich danach packt kann ich immer noch nachlegen... |
Moin,
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße, Christian |
Nach drei Monaten ein Update:
Ich bin jetzt seit Anfang Januar in meinem zweiten Kraulkurst. Diesmal mit einer 50 Meter Bahn. 50 Meter kraulen finde ich nach wir vor noch weit, aber es gibt Fortschritte. Letztens bin ich beim Badbesuch 1700Meter geschwommen. Die weiteste Streck am Stück davon waren 400 Meter Brust. Hätte auch noch ein paar Meter mehr geschafft. Also immerhin mit Brustschwimmen würde ich eine Sprintdistanz überleben zu können. Bin aktuell noch weiter 2x Woche im Schwimmbad. Einmal Technikkurs, einmal allein. Mein Technikkurs geht erstmal noch 4 Wochen. Werde vermutlich den Kurs danach nochmal durchlaufen (äh durchschwimmen). An der Technik gibt es auch noch mehr als genug zu Verbessern. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr. |