![]() |
Nachdem ich sein Buch gelesen hatte war ich Fan.
Ok, er ist unter sehr guten Umständen aufgewachsen, ohne die seine Karriere glaube ich nicht möglich gewesen wäre. Lief gut für ihn, da hatten es andere deutlich schwerer. Sei's ihm gegönnt. Der Beitrag ist mir allerdings im Hals stecken geblieben. Ähnlich wie ihm die Worte, die er nur mit deutlicher Überwindung schlucken konnte. Schade, dass er sich für die schnellere, verführerische Seite der Macht entschieden hat. Obwohl er es mMn nicht nötig gehabt hätte um weiterhin seinen Sport betreiben zu können. Oder ist es mittlerweile in unseren Breitengraden nötig so ein "Arrangements" einzugehen um bestehen zu können? P. S. Seit gestern bin ich ausschließlich Sebi Fan, auch wenn er mir etwas zu oft "ääh" sagt. Welches allerdings einen anderen Grund als den Hauptsponsor hat 😉 |
Zitat:
Man darf auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ja Bahrain ist ein scheiss Regime. Ja das man das Team Bahrain 13 nennt ist perfide und ekelhaft. Jetzt jedem Sportler, der Geld aus Golfstaaten (oder von Sportartikelherstellern, die Kinderarbeit dulden? Oder von Marken die im Dieselskandal Punkten? Wo ist die Grenze des moralisch vertretbaren?) jeglichen Charakter abzusprechen halte ich für sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Jeder darf und kann seine Schlüsse ziehen (und hat sich auch ohne Sportschau Beitrag beim Slogan „Bahrain endurance team“ unwohl gefühlt) und ihn mit Makel sehen. Aber nochmal - er gehört sicher zu den bestverdienenden im Triathlon. Und doch ist auch seine Zeit begrenzt, gelernt hat er nicht wirklich was, ob ryzon und sein Kaffee in ein paar Jahren noch zieht weiß auch keiner - entsprechend finde es es zumindest nachvollziehbar zu sagen, ich nehme die Kohle die ich bekomme und stelle keine Fragen. Er wird sicher nicht gesagt haben „hey, ich find Demokratie eh schieße, also mach ich’s auch umsonst“ |
Zitat:
|
die ekelhafte Geschichte hinter dem Namen "Bahrain 13" war mir auch nicht bewusst.
Danke fürs Aufklären |
Das Bahrain Elite Endurance Triathlon Team ist doch jetzt wirklich nicht neu. Irgendwo wurde das ganze auch schon vor einigen Jahren diskutiert mit all den Hintergründen.
Das in Bahrain die Menschenrechte mit Füßen getreten werden ist auch nicht neu. Im Zuge der Formel 1 gab es da glaube ich mehr Pressemitteilungen. Meiner Meinung nach geht es hier nur ums Geld kassieren. In Ordnung finde ich das auch nicht und ich bin auf der Seite von Sebi. Insgesamt ein gut recherchierter Beitrag der Sportschau. :Blumen: |
Was würdet ihr tun, wenn bahrain die ganze ironmansache kauft? Ganz unmöglich halte ich das nicht. Wäre nur ein trinkgeld für den scheich.
Würdet ihr nicht mehr starten? |
Zitat:
Es gab doch auch einmal das Tri Team Abu Dhabi. War dort alles o.k.? Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr. |