Matthias75 |
01.10.2019 11:51 |
Zitat:
Zitat von mwpk71
(Beitrag 1481567)
Das geht in etwa in die gleiche Richtung:
In der Elbphilharmonie: Bislang 34 Stürze von Konzertbesuchern (...) Insgesamt zählte die Elbphilharmonie nach Angaben eines Sprechers bisher weit über zwei Millionen Besucher.
Artikel bei der FAZ
Das sich die FAZ für sowas nicht zu schade ist.
|
Ziemlich nichtssagender Artikel, da kein Wort zu möglichen Ursachen der Stürze gesagt wird. Es gab und gibt ja durchaus Bauwerke, die durch ihre Konstruktion ein erhöhtes Undallrisiko haben. Es gab z.B mal eine Außentreppe, deren Verhältnis von Stufenlänge und -höhe so seltsam war, dass es vermehrt zu Stürzen kam. Neulich hatte ich auch mal von einer Brücke gelesen, deren Stufen (ich glaube, die waren sogar aus Glas) bei Nässe so glatt sind, dass die Brücke bei Regen gesperrt werden muss. Aber zu den Ursachen der Stürze steht ja noch nicht mal eine Vermutung.
M.
Nebenbei: Ich habe während des Studium in der Objektleitung eines Einkaufszentrums gejobt, da kamen gelegentlich auch so Personen wie im Eingangsartikel. Der eine hatte seine Brille verbeult, weil die Glastür sich nicht schnell genug geöffnet hatte, der andere hat sich (trotz Radfahrverbot) auf dem glatten Boden der Mall mit dem Rad auf die Nase gelegt... Also kein Einzelfall...
|