triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Mitteldistanz ohne Laufen auf Asphalt? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47031)

Michael Skjoldborg 30.09.2019 08:55

Was beim Thor Beach Triathlon noch dazukommt, ist, dass du gratis in der "Schule" übernachten kannst oder dein Zelt/Wohnwagen/Wohnmobil direkt davor aufstellst. Hier sind Schlafmöglichkeiten, Küche, Bad und WC. Wie gesagt, alles gratis. Einkaufsmöglichkeit 200 Meter die Strasse runter. Natur und frische Luft ad libitum.
Ansonsten ist ein Campingplatz ein paar hundert Meter von Start und Ziel, B&B gibt's auch.
Ja, ist weiter weg, aber dann verbindest du es eben mit einem Familienurlaub.

Bis denne, Michael

gerograph 01.10.2019 16:15

@all
vielen Dank für die Tips, Steinbeck ist ne Idee :-), da war ich sogar schoneinmal auf der Kurzdistanz mit der Liga...wusste garnicht, daß die auch Mitteldistanz machen.

@Thorsten
mit Schwimmen meinte ich nicht "arschkalt", ehr Brandungsschwimmen. Aber wie gesagt, beim Schwimmen bin ich flexibel...

@Stefan
Zitat:

Ist der Grund für die Ausgangsfrage ein medizinisches Problem?
Jein...
1) mit 85kg bin ich ein schwerer Läufer
2) vom Lauftraining war ich bisher max. 1:30h Stunden unterwegs, mit Fokus Sprint und Kurzdistanz.
3) Training findet bei mir nur zu 20% auf Asphalt statt
4) medizinisch lag (liegt) ein Knorpelschaden im Knie vor, eine Skoliose, und ein 5 Jahre alter leichter Bandscheibenvorfall
5) Schuhe habe ich viele durchgetestet, mit und ohne individuellen Einlagen (vom Orthopädischen Schumacher bis zu individuellen Einlagen von KOM*SPORT). Anfühlen tut es sich am besten mit topoathletic Schuhen mit einer geringen Sprengung, mittlerer Dämpfung und orthopäd.Einlagen.
6) und ja ich mache regelmäßig Rumpfstabi Kram...

Von daher könnten 21km Asphalt durchaus gehen, wahrsscheinlich auch ohne Schmerzen. ABER: ich will es garnicht erst probieren ;-)

@Michael Skjoldborg
das hört sich cool an,...aber auf der Mitteldistanz mit 23km Laufen auf Sand wird für mich als schlechter Läufer wahrscheinlich krass hart :-)
I'll think about, and will do some more muscle training for my back ;-)

Weitere Vorschläge?

Mirko 01.10.2019 16:53

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1481011)
Ist der Grund für die Ausgangsfrage ein medizinisches Problem?

Starker Schwimmer, Radstrecke flache Drückerstrecke und laufen auf weichem Boden. Das war doch offensichtlich um was es da geht! Der Fragesteller hat in etwa meine Figur! :Cheese:

PabT 01.10.2019 19:29

Etwas weiter östlich als NRW, aber wunderschön, flach und mit hohem Schotteranteil beim Laufen durch Parkanlagen und am Kanal: unser Wasserstadt-Triathlon in Hannover-Limmer. 90 km auf dem Rad mit nur einer fiesen Steigung auf 30 km. http://www.wasserstadt-triathlon.de/

DocTom 01.10.2019 20:59

Zitat:

Zitat von gerograph (Beitrag 1481688)
...
@Michael Skjoldborg
das hört sich cool an,...aber auf der Mitteldistanz mit 23km Laufen auf Sand wird für mich als schlechter Läufer wahrscheinlich krass hart :-)
...

Ja, aber...

beim TBT gibt es ja 1/4 Distanz mit 950m / 62km / 10km zum mal Testen...:Blumen:

Und Urlaub da oben ist echt schön!:Blumen:

Außerdem: Dennis und Hans sind super nett und Du kannst Camilla Pedersen die Hand schütteln!

gerograph 01.10.2019 21:51

ja die 1/4 Distanz geht immer...wenn es nicht so weit weg wäre, bin vorher noch mit der Familie in Südtirol im Urlaub, ist dann natürlich eine Gurkerei. Wäre er hier um die Ecke, hätte ich sofort zugesagt. Mal schauen...

@PabT
das hört sich super an, auch vom Zeitpunkt :-)...wie schnell muß man sich da anmelden?

gerograph 01.10.2019 22:03

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1481706)
Starker Schwimmer, Radstrecke flache Drückerstrecke und laufen auf weichem Boden. Das war doch offensichtlich um was es da geht! Der Fragesteller hat in etwa meine Figur! :Cheese:

Auf dem Foto siehst Du schlank aus, ich bin es nicht mit meinen 1,78 und 85kg :Lachen2:

PabT 02.10.2019 06:51

Zitat:

Zitat von gerograph (Beitrag 1481760)
das hört sich super an, auch vom Zeitpunkt :-)...wie schnell muß man sich da anmelden?

Das weiß ich nicht - ich melde mich seit meinem ersten Versuch immer gleich bei erster Gelegenheit als Frühbucher an. Aber ich frage mal bei Peter nach. So schlimm wie in Uelzen ist es jedenfalls nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.