![]() |
Ich habe die Möglichkeit im Verein in die Sauna zu gehen. Alle 14 Tage Sonntags 16-19h, das passt prima, wenn man völlig durchgefroren vom vorherigen Radfahren kommt. Dazwische gehe ich nach Lust und Laune.
|
Sauna ist bei mir im Herbst/Winter Pflichtprogramm, meist am Samstag nach einer lockeren Radeinheit. Oder nach dem Krafttraining für Rumpfstabilität.
Nicht empfehlenswert nach hartem Training oder bei beginnender Erkältung. Habe als Übungsleiter in einem Münchner Sportverein den großen Vorteil, alle Annehmlichkeiten gratis nutzen zu können :) ! Grüße aus dem Süden, Kai! |
Zitat:
Zitat:
auch bei leichten Erkältungen (dann mit der Temp. runter) Zitat:
Luft nicht zu heiss (90°C) gleich beim Reingehen Minzöl mit Wasser (kein "richtiger Aufguss" - das macht platt, vorallem nach dem Training) unterste Stufe - Langmachen, Füße hoch (Kopfeil drunter) ich mach immer nur ein Gang (ganz einfach...weil ich´s so oft in der Sauna bin und nicht noch ne Stunde Zeit verplempern will) N: |
Zitat:
|
Ich gehöre auch zu den regelmässigen Saunagehern, und zwar Sommer wie Winter. Im Sommer ist es glücklicherweise etwas ruhiger als im Winter.
Gehe im Schnitt so 1-2x die Woche. Natürlich nie vor einem Wettkampf (auch nicht 1-2 Tage zuvor). Lieblingssaunen sind Mediteranea (Nähe Köln), mehr hier in meiner Gegend Wonnemar in Sonthofen oder Aquaria in Oberstaufen. |
Zitat:
|
Zitat:
morgens 10h SD -- Sauna - 13h wieder SD SD2 1 min langsamer als SD1 :liebe053: bitte um Applaus :liebe053: N |
Da ich irgendwie keine Zeit für Saunen aufbringen will sage ich immer:
Sauna ist doch nur was für Diejenigen, die zu faul sind sich im Training anzustrengen um zu schwitzen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr. |