triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Garantie? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46946)

Benni1983 15.09.2019 20:17

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1477758)
War er dort? Öffentlich hat er das zumindest nicht geschrieben.

Klar kann man dabei was falsch machen, aber Raketentechnik ist das nicht. Diese Leute brechen wahrscheinlich auch täglich ihren Wohnungsschlüssel beim Verschließen oder Öffnen der Haustür ab.

@Björn: Wenn du es bei tandem65 gekauft haben solltest, mach dich auf was gefasst :Lachen2::Lachen2: .

Nach fest kommt ab....

Mirko 15.09.2019 20:26

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 1477744)
"Jetzt fehlen mir nur noch Systenpedale und vielleicht ein gut erhaltener Auflieger. Vielleicht hat noch jemand was rumliegen, oder ne Idee, was noch fehlt?

Wieso hast du da noch nix? Du hast doch einige Sachen angeboten bekommen bei deiner Suche. Wieso hast du da nix genommen?
Meine Sachen ständen noch zur Verfügung, ich hab auch noch ne gebrauchte Ultegra Kurbel zuhause rum fliegen die ich eh nie mehr irgendwo montier die du haben kannst :Blumen:

Thorsten 15.09.2019 20:29

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1477761)
Nach fest kommt ab....

Wenn man als Laie auf die Idee kommt, das Drehmoment zu überschreiten, das dieses große Gewinde aushält, muss man schon ganz schön mit dem Klammerbeutel gepudert sein.

Vielleicht erzählt Björn mal selbst, was er gemacht hat. Und selbst wenn er es mit vermeintlich zu wenig Drehmoment angezogen haben sollte, wird das nicht bei der ersten Probefahrt damit aus diesem Grunde kaputt gehen.

ritzelfitzel 15.09.2019 20:29

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1477762)
Wieso hast du da noch nix? Du hast doch einige Sachen angeboten bekommen bei deiner Suche. Wieso hast du da nix genommen?
Meine Sachen ständen noch zur Verfügung, ich hab auch noch ne gebrauchte Ultegra Kurbel zuhause rum fliegen die ich eh nie mehr irgendwo montier die du haben kannst :Blumen:

Ich glaube, er hat einfach zitiert aus dem anderen Thread. ;)

Hoffe, du findest ne gute Lösung, Björn!! :(

Mirko 15.09.2019 20:30

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1477764)
Ich glaube, er hat einfach zitiert aus dem anderen Thread. ;)

Hoffe, du findest ne gute Lösung, Björn!! :(

Ahh ok. das stimmt natürlich. :Lachen2:

Dann vergiss was ich gesagt hab, außer das ich dir ne Kurbel abgeben kann wenn sich der Händler auf nix einlässt.

sybenwurz 15.09.2019 20:33

Zitat:

Zitat von Silversky (Beitrag 1477759)
Vlt eine blöde Frage aber wie kann man ein Pedal falsch montieren?

Zwiegespräch mit nem Kunden, der grad Pedale kauft:
"Aber Achtung, recht Rechtsgewinde, links Linksgewinde!"
"Ich bin seit 23 Jahren Industriemeister Metall, erzähl mir nix!"

Ne Stunde später steht der Industriemeister Metall wieder im Laden, diesmal mit Fahrrad.
"Hast mir an Scheiss verkauft, die Pedalachsen sind krumm und die Pedale eiern!"
Ein Blick genügt: "Nee, die Pedale waren perfekt, aber Sie haben das rechte links reingeschraubt unds linke rechts..."

(zugegebenermassen mit Rennradpedalen schwierig, weil man die Puschen von unten einklicken müsste unds somit leichter sieht als bei Tourenpedalen, aber generell ists Gewinde der Pedalachsen einfach härter als das Innengewinde aus Alu der Kurbeln und geht verdammt weit rein, wenn mans nicht checkt)

tandem65 15.09.2019 20:35

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1477763)
Vielleicht erzählt Björn mal selbst, was er gemacht hat. Und selbst wenn er es mit vermeintlich zu wenig Drehmoment angezogen haben sollte, wird das nicht bei der ersten Probefahrt damit aus diesem Grunde kaputt gehen.

Thorsten, ich fahre selbst gerade an meinem Schlechtwetterrad eine Kurbel bei der ich die Pedale nicht korrekt angezogen hatte und der Kunde kam nach der ersten Fahrt mit der Pedale zurück. Das geht Problemlos. :(

tandem65 15.09.2019 20:38

Zitat:

Zitat von Silversky (Beitrag 1477759)
Vlt eine blöde Frage aber wie kann man ein Pedal falsch montieren?

Wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, dann montiere, wie Sybenwurz schon geschrieben hat mal die linke Pedale rechts.
Geht ohne Werkzeug so gut wie gar nicht und mit langem Hebel ganz einfach.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.