![]() |
Zitat:
MfG Isemix |
Zitat:
Killt einen nicht völlig, aber ist für mich immer ein schöner Trainingsreiz und zugeschnitten auf Radfahrer. Kostet allerdings bissl Kohle und macht nur Sinn wenn man die Sufferfest-App auch für die Rolle nutzt. Wollte es nur mal erwähnt haben :Lachen2: |
Zitat:
Für mich sind es 2 verschiedene Trainingseinheiten. |
Zitat:
Aber am Ende gehts doch den meisten darum am Ende der MD oder LD noch aufrecht zu laufen (und evtl im Schwimmbad gut auszusehen). Daher ist das Ziel wohl das gleiche und der mix führt zum Ziel |
Was ich in letzter Zeit ziemlich geil finde und auch andere Leute machen lasse sind Übungen mit dem Theraband, welches man sich um die Oberschenkel bindet. Schulterbreit dastehen, sodass Zug auf dem Band ist und dann Schritte zur Seite mache, nach vorne, nach hinten schräg nach vorne/hinten... Super Sache um den gluteus zu aktivieren.
Wenn man das Band schon in der Hand hat irgendwo rumbinden, dann um die Hüfte legen, sodass es einen nach hinten zieht und dann Kniebeuge machen. Ebenfalls eine super Übung um die Hüfte/den Gluteus zu aktivieren und zu lernen, wie man die hüfte überhaupt in eine vernünftige Stellung bringt. |
Abs Training
Ich hole mir immer die Girls von Gymra in den Keller
https://www.gymra.com/ Mache da vorallem ABS Training. Die haben da Workouts bis 40 Min. Reicht mir zur Zeit als "Fitness Training" im Winter. Grüsse Beat |
Danke für die vielen informativen Beiträge.
Ich sehe, hier gibt etliche unterschiedliche Auffassungen. Das was ich mache, soll natürlich nicht als Krafttraining angesehen werden. Ich mache es um eine stabile Mitte zu bekommen, um besser auf dem Sattel zu sitzen, aufrechter zu laufen und eine bessere Wasserlage (Strecklage) zu haben . |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr. |