![]() |
Wieviel zeitlichen Abstand hast du denn zwischen dem Training und dem Schlafengehen? Da sollten schon einige Stunden dazwischenliegen, besonders bei harten Einheiten.
Melantonin kann man anscheinend zwar nehmen, ist aber zum dauerhaften einnehmen eher nicht geeignet....ich nehme Abends ab und zu Baldriantropfen, das ist dann so zur allgemeinen Beruhigung :cool: Trainerroad hatte einen interessante FOlge (auf Englisch) in der es auch ums schlafen ging - da kam auch das Thema Melantonin auf. Ich denke du solltest versuchen ohne irgendwas zu nehmen einzuschlafen. Vorher versuchen dich "runterzubringen"....lesen, entspannen, etc... |
Zitat:
Zitat:
Boah was ein Langweiler!!! |
Zitat:
Außerdem kann ich mir eine Packung Prinzenrolle pro Abend in Bezug auf mein wettkampfgewicht auch nicht mehr leisten... |
Zitat:
Trotzdem allemal besser als Pillen einwerfen. |
Wie schon geschrieben: Das kennt bis zu nem gewissen Grad wohl nahezu jeder. Ich würd nochmal überprüfen, was nach den intensiven Einheiten evtl anders läuft als bei den anderen Einheiten. Was is mit‘m Essen/Trinken? Oder noch viel Laptop/Pad/Phone um die geile Einheit auszuwerten oder zu sehen wer sie geliked hat? Gerade digitales Zeug vor‘m Schlafen is nicht so der Burner. Ein schöner Tee könnte was sein, muss man halt schauen, dass er nicht anregend wirkt und etwas ruhige Musik oder mal Meditation oder autogenes Training versuchen.
Schlaf gut :Blumen: ;) |
Bei mir hilft immer EBook lesen. Lese ein paar Seiten und dann schlaf ich ein.
|
Zitat:
Ich finde ne heiße Badewanne und Hörbuch ganz cool zum runter kommen. Für mich als hyperaktiver Zappler ist aber ne harte Einheit am Abend eher schlaffördernd :Lachen2: |
Zitat:
Melatonin aus der Apotheke hat sie echt ziemlich weggeschäppert. Hat sie seit dem nicht mehr angefasst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr. |