triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Nizza 2019 IM70.3-WorldChampionship: das Rennen der Frauen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46901)

JamesTRI 07.09.2019 07:45

Wie jetzt ? Geschlechtertrennung ?
Oh Gott und das in Frankreich, dem Land der französischen Revolution und dem Land in dem hier in Europa Bürgerrechte erkämpft wurden.

Rückschritt ins Mittelalter sind diese Geschlechtergetrennten Rennen

macht das Ironman (Chinesische Wanda Group) wegen des Monarchen aus Bahrain ? Der startet doch auch da und hat ja, was die Gesellschaft und Kultur in seinem Land zeigt, anscheinend Probleme mit Gleichberechtigung von Mann und Frau...

Hafu 07.09.2019 07:48

Zitat:

Zitat von mrtomo (Beitrag 1475915)
... dann entscheiden die Watt pro Kilo den Berg hoch. Zumindest sehe ich das so kommen.

Ich glaube, dass die lange Abfahrt noch wichtiger wird, da sich die Top-Athleten in den Watt/kg nicht allzu sehr unterscheiden werden. Die schwereren Athleten können auch mehr Watt treten, mit leichtem Top-Material sind sowieso alle unterwegs und zwischen km 10 und 50 ist noch jeder gut ausgeruht und hat gute Beine.

Auf der Abfahrt muss man treten, lenken, sich konzentrieren um Fahrfehler zu vermeiden, um die Aerodynamik kämpfen, die Wattleistung bei zunehmend müderen Beinen hoch halten und das wird (zumindest bei den Profi-Männern) die größeren Abstände produzieren.

mrtomo 07.09.2019 07:48

Zitat:

Zitat von JamesTRI (Beitrag 1475917)
Wie jetzt ? Geschlechtertrennung ?
Oh Gott und das in Frankreich, dem Land der französischen Revolution und dem Land in dem hier in Europa Bürgerrechte erkämpft wurden.

Das liegt aber nicht an Frankreich. Das war in den vergangenen Jahren auch schon so.

(Und als Starter bin ich da auch ganz froh drüber, weil fast 6000 Athleten auf der Strecke wäre bei den Wegen in der Stadt viel zu viel.)

ritzelfitzel 07.09.2019 07:49

Die Übertragung gefällt mir echt. :liebe053:

Keine Scheiben? Sinnvoll? Ist das bei den Männern auch zu erwarten?

lbu1979 07.09.2019 07:50

Spannend, gerade auch die Leistungsdichte aktuell. Auch spannend, Daniele Ryf scheint ohne Powermeter unterwegs zu sein, so wie es aussieht.

lbu1979 07.09.2019 07:51

ja, während der Interviews, haben z.B. Kienle, Lange als auch Blumenfeldt gesagt das sie "nur" eine Tiefprofilfelge hinten nutzen. Gewichtsersparnis

Hafu 07.09.2019 07:51

Zitat:

Zitat von JamesTRI (Beitrag 1475917)
...
...

Das ist sowas von richtig. Bei jedem Rennen, bei dem Frauen und Männern in zeitlicher Nähe starten vermischen sich die Felder (sogar in Kona) und einzelne Frauen (meist die langsameren Schwimmerinnen) profitieren von der Gruppendynamik der schnellen Agegrouper-Männer, die sie beim Radfahren einholen).

So wie heute ist es für die Frauen in dieser Hinsicht ein faires Rennen.

ph1l 07.09.2019 07:51

Von den Pro Rädern die ich bisher gesehen habe fährt niemand Scheibe.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.