triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Engere Schultern - alternative Armpads? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46827)

ritzelfitzel 22.08.2019 17:13

Zitat:

Zitat von felixb (Beitrag 1473053)
Ich tippe drauf, dass das die originalen F35 Pads sind. Die sind wahnsinnig breit.
Sieht nach der J4-Halterung aus, die leider auch breit baut und vor allem mit 2 Schrauben seitlich (!) festgeschraubt wird. Das setzt das Pad noch mal weiter nach außen.

Da hast du (wohl) Recht mit F35 und J4. Da ich recht breite Schultern habe (und in der Vergangenheit nicht gerade durch Flexibilität geglänzt habe :Cheese: ) kam ich ganz gut klar.

ritzelfitzel 22.08.2019 17:17

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1473052)
Das Problem hier ist ja, dass die Flügel, wo die Armschalen drauf geschraubt werden zusätzlich zur breiten Montage des Aufliegers noch nach außen weggehen.

Du formulierst mein Problem besser als ich.

Neben der Möglichkeit andere Armschalen bzw. Pads zu montieren gäbe es ja auch eben die Möglichkeit eine andere Halterung mit zentraleren "Flügeln" zu nutzen.

captain hook 22.08.2019 17:24

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1473058)
Du formulierst mein Problem besser als ich.

Neben der Möglichkeit andere Armschalen bzw. Pads zu montieren gäbe es ja auch eben die Möglichkeit eine andere Halterung mit zentraleren "Flügeln" zu nutzen.

Dann müsstest Du halt insgesamt nen neuen Auflieger kaufen. Da gibts dann freie Auswahl. Engere Varianten sind käuflich erhältlich.

ritzelfitzel 22.08.2019 17:29

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1473059)
Dann müsstest Du halt insgesamt nen neuen Auflieger kaufen. Da gibts dann freie Auswahl. Engere Varianten sind käuflich erhältlich.

Nur um Missverständnissen vorzubeugen. Du meinst mit Auflieger die Kombination Halterung+Armschale bzw. Pads aber ohne Extensions?!

Wenn ja, hast du mir eine Empfehlung, mit der ich recht variabel bin von der Einstellung her?

DocTom 22.08.2019 18:35

Kannst Du Dir nicht was passendes 3d drucken (lassen)?
Florian Bögge hat zB so ein Teil:
klickmich
aus dem 3d Drucker, afair...

ritzelfitzel 22.08.2019 18:50

Das ist natürlich auch sehr fein. Allerdings müsste ich das machen lassen, da ich selbst weder einen Drucker habe, noch die technischen Fähigkeiten dazu. Wäre aber natürlich eine Option B, wenn es nichts Passendes "von der Stange" gäbe.

captain hook 22.08.2019 20:54

zipp hat zb was

Klugschnacker 22.08.2019 21:22

Hm... ich weeß et nicht, ich weeß et nicht. :Lachen2:

So richtig aerodynamisch sieht das mit der Trinklösung und dem ganzen Lenker nicht aus. Bevor jetzt nochmal 50,- Euro für Armrests über den Tresen gehen: Wie wäre es mit einem komplett neuen, aerodynamischen Lenker?

Ich fahre seit einigen Jahren einen recht guten Aerolenker samt Extensions von Hongfu (China). Er war an meinem EMWEE-Bike verbaut, und ich bin sehr zufrieden damit. Bei Aliexpress bekommst Du ihn für um die 150 $ plus Zoll.

Ich fahre ihn in der engsten Position der Armschalen. Dann passt genau eine BTA-Flasche dazwischen. Vielleicht wäre das ja auch für Dich eine Option.
:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr.