triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Neuling ist auf der Suche nach einem Powermeter (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46695)

MattF 09.08.2019 07:58

Werfe mal die Stages in den Raum.

Sind halt 200 € günstiger und für nen Anfänger absolut, auch einseitig ausreichend.

Das reicht zur (Hobby)Trainingssteuerung komplett und man ist auch unabhägig vom Pedalsystem und kann die Kurbel auch an ein neues Rad schrauben.
Daztu läuft das bei mir absolut störungsfrei.

Oder der aktuelle Preishit die 4iiii .Kenn ich aber nicht, sieht aber aus wie ein Stages Clon

P.s.: Die Herstellungskosten der Teile liegen wahrscheinlich bei 10 €.

CarstenA 09.08.2019 08:01

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1470151)

Sind halt 200 € günstiger und für nen Anfänger absolut, auch einseitig ausreichend.

Das reicht zur (Hobby)Trainingssteuerung komplett und man ist auch unabhägig vom Pedalsystem und kann die Kurbel auch an ein neues Rad schrauben.

Dem schließe ich mich an. Habe seit ca. 1 Jahr eine Stages Ultegra L der 3. Gen und hatte noch keinen einzigen Ausfall gehabt.

lango 09.08.2019 08:30

Habe am TT einen Powermeter Vöneki Rotor, am RR ein Power2Max. Würde zukünftig immer wieder das Power2Max holen, keine Aussetzer, super Service, ... ein absolut durchdachtes System

snailfish 09.08.2019 09:01

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1470151)

Oder der aktuelle Preishit die 4iiii .Kenn ich aber nicht, sieht aber aus wie ein Stages Clon

P.s.: Die Herstellungskosten der Teile liegen wahrscheinlich bei 10 €.

+1
Stages Powermeter Kurbel (DuraAce) gebraucht für 250€ in einwandfreiem Zustand gekauft.
Lief beim Vorbesitzer 1 Jahr und nun bei mir 2 Jahre absolut tadellos und die Messwerte sind plausibel.
Bisher 1x Batterie gewechselt - das wars.

ph1l 09.08.2019 09:28

TT - Quarq dZero (mit SRAM Kurbel, gibt es aber auch für Shimano etc)
Rennrad - Favero Assioma Duo

Beides Top.

MattF 09.08.2019 10:30

Zitat:

Zitat von snailfish (Beitrag 1470165)
+1

Lief beim Vorbesitzer 1 Jahr und nun bei mir 2 Jahre absolut tadellos und die Messwerte sind plausibel.
Bisher 1x Batterie gewechselt - das wars.

Dann fährst du zu wenig, :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

duck und weg!

Also 2 mal im Jahr muss ich wechseln, bei ~12-14tkm :-)

Adlerschoppe 09.08.2019 11:00

Die Stages fahre ich seit 4 Jahren am Trainingsrad. Die Erste Kurbelvariante
ist mir zweimal abgesoffen, dass war ein bekanntes Problem und die Kurbel wurde getauscht. Seitdem bei jedem Wetter im Einsatz ohne Probleme.
2 mal im Jahr eine neue Batterie und Ruhe.
Am TT fahre ich Quarq Dzero passend zu der Red Etap.
Im direkten Vergleich scheint der Quarq präziser zu sein, allerdings auch deutlich teurer.

chrigu86 09.08.2019 11:06

Ok für mich als Anfänger würde dementsprechend 1-seitig reichen?!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.