![]() |
Zitat:
Auch wenn es eine Krücke ist. Teste doch mal mit Pulbdingens. Ich kenne deine Zeiten nicht, die sind auch nicht so wichtig, aber wenn du schreibst du kraulst langsam dann sollte sich das auch locker anfühlen. Tut es das? Wenn nicht, dann tät ich noch langsamer schwimmen. Eben so langsam, dass es sich locker anfühlt. Das alles vorrausgesetzt, medizinisch ist bei dir alles in Ordnung. Vermutlich ist es das, sonst würdest du es beim Laufen auch merken. Und ich hab auch eine ganze Weile gebraucht, bis ich bei der Ansage "200 Kraul oder 400 Kraul" nicht gleich in Panik gefallen bin. Und für uns Läufer ist das Schwimmen erst mal eine wirklich ungewohnte Sportart. Viel Erfolg |
Update zur Änderung von 3er auf 2er Zug folgt am Dienstag. An der reinen Ausdauerleistung kann es nicht liegen. Wenn ich zB 2h am Stück laufen kann sollten doch mehr als 5min Kraulen möglich sein. Es ist auch nichts medizinisches, also KANN nur bei der Technik der Fehler liegen (meiner Meinung nach).... oder ich verkrampfe mich unbewusst und atme deswegen grundsätzlich zu wenig Luft ein....
Mal schauen, was die Umstellung auf 2er bringt, bin gespannt. |
Zitat:
leder völlig normal. Im Wettkampffieber bin ich auch schon die ersten 100 Meter so losgebrettert, dass ich danach dachte sofort aufgeben. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Bzw, nur dann wenn du mit der gleichen Belastung kraust mit der du die 2 Stunden läufst. Beim Laufen ist auch die Atmung nicht beschränkt. |
Zitat:
Trillerpfeife hat auch noch einen guten Punkt: die Beinarbeit zieht bei mir gefühlt auch mega Sauerstoff, da vielleicht versuchen nicht zu viel zu machen. Wenn du dir Triathleten oder Langstreckenschwimmer anschaust siehst du das die die keine nur so viel bewegen das die Wasserlage gut ist. Der Vortrieb kommt hauptsächlich aus den Armen! |
dann bin ich mal auf den Dienstags Post von dir gespannt.
:) |
Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Anteilnahme :D
Ich bleib dran, Dienstag gibts das Update |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr. |