triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Gewinde des Flaschenhalters im Rahmen fixieren (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46557)

veloholic 10.07.2019 22:45

Wenn ich da lese: 1. Neukauf und 2. Tarmac, gepaart mit dem Leistungsversprechen von Specialized und deren Kulanz, würde ich nicht basteln, sondern einen Händler/Concept Store in der Nähe aufsuchen und den Rahmen reklamieren.

Ist sicher nicht zwingend nötig und auch sicher nicht nachhaltig. Aber bei deren Preisen würde ich keine Bastellösung akzeptieren.

MatthiasR 11.07.2019 08:36

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1463381)
2. Bier aufmachen.
3. rundum sauber abkleben. Falls das nicht beim ersten Versuch in den Zwischenraum läuft, ist wenigstens der Rahmen nicht versaut. Alkohol zum Reinigen bereithalten.

Dafür ist das Bier aber vermutlich nicht geeignet ;)

Gruß Matthias

sybenwurz 11.07.2019 08:46

Zitat:

Zitat von veloholic (Beitrag 1463450)
Wenn ich da lese: 1. Neukauf ...

Da steht halt nedd, wann der war.
Nach drei Jahren brauchste da auch nimmer ankommen...

Körbel 11.07.2019 09:24

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1463444)
Sind doch Nietgewinde. Einfach nachnieten, fertig.

Das geht bei dünnem Carbon???:confused:

tandem65 11.07.2019 09:29

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1463510)
Das geht bei dünnem Carbon???:confused:

Das machen die im Werk ja auch. ;) :Huhu:

slo-down 11.07.2019 10:32

Ich bin da bei Körbel, 2K Kleber rein und gut ist.
Bewährt sich auch bei Heckspoilern Deutscher Sportwagen :D

pimpl 11.07.2019 11:17

Der Neukauf war schon vor mehr als zwei Jahren. Es hat mich nicht gestört, aber nach meiner ersten Langdistanz am Sonntag habe ich viel, viel gelernt und möchte mir eine Gelflasche an das Unterrohr montieren.
Aus diesem Grunde ist dieser Mangel nun wieder in meinen Fokus geraten.

Hat jemand ein Gefühl dafür, wieviel eine Reparatur kosten könnte? 30-50€?

Besten Dank!

Trillerpfeife 11.07.2019 12:22

Zitat:

Zitat von pimpl (Beitrag 1463547)
Der Neukauf war schon vor mehr als zwei Jahren. Es hat mich nicht gestört, aber nach meiner ersten Langdistanz am Sonntag habe ich viel, viel gelernt und möchte mir eine Gelflasche an das Unterrohr montieren.
Aus diesem Grunde ist dieser Mangel nun wieder in meinen Fokus geraten.

Hat jemand ein Gefühl dafür, wieviel eine Reparatur kosten könnte? 30-50€?

Besten Dank!

Epoxid tät ich auch nicht machen. Könnte aber daran liegen, das ich so eine Blindnietmutternzange. (:Cheese: ) habe. Damit, oder mit Sybenwurzs Methode würde ich die Blindnietmutter nachziehen.
Man braucht etwas Gefühl, aber die Blindnietmuttern haben einen Bereich in dem sie sich zusammenquetschen lassen. Es entsteht also ein Wulst im Inneren des Rahmens.

Der ist bei deinem Rad nicht so fest wie er sein sollte. (vermute ich mal)

Wenn aber ein Gewindestück einlaminiert ist, dann wirst du mit der Blindnietmutternzange nicht weit kommen.

Mach doch einfach mal ein Bild. Von dem losen Teil. Wenn möglich ohne Flaschenhalter.

Wenn du zu einem freundlichen Blechschlosser, Spengler oder einer KFZ Werkstatt gehst wirst du vermutlich mit einem Zehner für die Kaffeekasse davonkommen.

Wenn du hier aus dem Frankfurter Raum bist kannst du vorbeikommen und wir machen das. (10er in die Kaffeekasse)

Vorrausgesetzt es ist eine Blindnietmutter.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.