![]() |
Zitat:
Aber leider ist ja auch meine Schaltung von 2010 von daher wird das auch wohl nicht passen. |
Wer billig kauft, kauft doppelt. :cool:
Ich bin nach drei Fehlkäufen dann beim Tacx Neo gelandet. Wahnsinnig viel Geld, aber da weißt du nach der ersten Einheit auch wofür du es ausgegeben hast. Ich trainiere recht viel auf der Rolle und das Ding tut seit dem ersten Tag einfach genau was es soll. Bei einigen Freunden ist das ganz genauso. Die hatten auch von Anfang an gesagt ich soll den Neo holen, aber ich wollten nicht hören. Dazu ist das einzige Geräusch das Rasseln der Kassette. Bei mir im Keller uninteressant, aber beeindruckend. Da ich bisher recht wenig von defekten Neos gehört habe, käme da auch Gebrauchtkauf für mich in Frage. Auf Kleinanzeige gibt es aktuell zum Beispiel einen für 750€, den man mit handeln vielleicht für 700 bekommt. Wenn du die Kohle einfach nicht hast dann Tschuldigung für meinen Beitrag. :Lachen2: |
Zitat:
Wenn sich das Angebot aber auf einen alten Flux bezieht, wird wohl darauf hingewiesen, dass dieser nicht mit langen Schaltkäfigen kompatibel ist. Das mit Campa lese ich aber auch zum ersten Mal. Ok, gerade nochmal den Link von derpuma durchgelesen. Die Nichtkompatibilität mit Campa 9-/10-fach bezieht sich meiner Meinung nach auf den Freilauf, der als Standard montiert ist (2015-17 Edco) und nicht auf den separat erhältlichen Campa-Freilauf, auf den weiter unten hingewiesen wird: Zitat:
|
Super, so langsam kommt bei mir Licht ins Dunkle:Cheese:
Also sollte meine alte Campa Centauer 10 Fach doch kompatibel sein, natürlich mit dem entsprechenden Adapter. Danke Euch schon mal hierfür. @Mirko, danke dir auch, von dem Neo habe ich auch schon viel positives gehört, allerdings sind mir 1000 Euro für eine Rolle einfach zuviel. Vielleicht schaue ich wirklich nach einer gebrauchten. :) |
Zitat:
Mein Bruder fährt die Smart, nicht ganz so stabil vom Fahrgefühl aber immer noch deutlich besser als jede Rolle auf der du das Rad einspannend musst. Es muss aber nicht zwingend Tacx sein, die direkten von Elite, Wahoo usw stehen denen sicher in nichts nach. Also einfach schauen was man am Markt findet. |
Es ist jetzt der Elite Direto+ geworden. Der liegt jetz inkl. eines dazu bestellten Campafreilaufes und Travelbook bei 680,- Euro.
In den Tests hat er ganz gut abgeschnitten, ich bin gespannt darauf. :Cheese: |
Zitat:
Viel Spass damit. M. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr. |