![]() |
Zitat:
Mir empfohl letztens eine gute Trainerin, nicht mehr als 2 Stunden zu laufen, da danach die Muskulatur zu sehr geschwächt würde. Leider war nicht genug Zeit, um das Thema tiefer zu diskutieren aber das oben genannte Koppeltraining kam auch vor. IMHO fehlen grade für einen Solo-Marathon dann aber die letzten Minuten muskulärer Gewöhnung. |
Zitat:
ich denke das man das nich pauschalisieren kann sondern manche leute das eben besser vertragen und 35-40 km in der marathon-vorbereitung laufen können und manche nur 20 km |
Zitat:
das stimmt so nicht. wenn jemand in 2,5h mehr als 32km läuft dann läuft er eben mehr. ich sehe das wie Drullse: Bei maximal 2h läufen würde mir persönlich die muskuläre anpassung fehlen. wer keine extra langen kanten laufen möchte kann ja auch progressiv laufen und nach 2h 30min Endbeschleunigung draufpacken. ich persönlich würde die ganz langen ruhigen als auch die endbeschleunigungsläufe einbauen... |
Zitat:
das reicht ja nicht mal für ne knackige LD Woche :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bis dato wurde in dem Thread doch klar differenziert zwischen solo Mara und dem Mara am Ende der LD. Und wenn Du als Tria 100km die Woche im schnitt läufts dann brauchste Dich wohl kaum mehr aufs Rad zu setzen... Weder Marathon-Training noch LD-Traiing sind Rocket-Science. Trotzdem kann man vieles falsch machen... |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr. |