![]() |
die zero hat keinen Rahmen und sitzt perfekt. Kein Luftzug, sehr leicht.
Rahmen oben disqualifiziert jede Brille direkt. Ob die nun eine Rolle spielt bei Hobelten oder bei Profis? Na gut wenns für dich wichtig ist...... |
Zitat:
Ich trage Linsen, deshalb ist Luftzug ja/nein auch für mich ein wichtiges Kriterium. Für's Laufen wäre sie klasse. Ich schaffe mir allerdings keine Brille an, die ich nur zum Laufen verwenden möchte. |
Zitat:
|
Ach trag aktuell die:
https://www.gloryfy.com/de/shades/16...sub=sportstyle Steh auch total auf Rahmenlos bzw niedriges Gewicht.....gerade beim Laufen Da sie es langsam hinter sich hat, schon überlegt, einfach wieder die selbe zu kaufen. Ganz oben auf der Liste sonst auch die Zero :-) |
Zitat:
SH+ hat darüber hinaus einen tollen Service. Mein Sohn hatte den rechten Brillenbügel knapp hinter Höhe des Ohres zerbrochen. Wir haben umgehend ein Set neue Bügel ohne weitere Kosten und versandkostenfrei erhalten. Saluti Alex |
Erstmal danke für die vielen guten Tipps! Ganz ehrlich: Ich war mir nicht bewusst, wie umfassend dieses Thema sein kann. Also Kombination aus Glas-Varianten + Gestell-Varianten.
Ich habe aktuell eine Brille mit Rahmen oben. Der Rahmen hat mich bislang jedoch nie gestört. Wenn ich aber so überlege, könnte ein fehlender Rahmen möglicherweise aber Vorteile bei der Rundumsicht biesten? Also mal kurz nach links/rechts/hinten geguckt im Straßenverkehr? Da könnte ein Rahmen möglicherweise wichtige Bereiche abschatten? Zitat:
Was ich optimalweise suche/ Sommerszenario: Ich breche früh morgens zur Rennradtour auf. Mit noch wenig Licht bzw. Wolken. Ein paar Stündchen später knallt die Sonne aber richtig runter. Ist die Oakley EVZeroPath mit Prizm Road Glas dafür geeignet? Zitat:
Anmerkung: Ich bin grundsätzlich für "Funktionalität vor Optik". Allerdings: Das Fire Iridium Glas sieht schon lässig aus. Und wenn die Radar EV zum radeln taugt, wäre das vielleicht ein gute Kombination? |
mal ne allgemein Frage:
Was habt ihr alle gegen einen Rand? Fahre und Laufe mit meiner Oakley Jawbreaker und bin absolut zu frieden damit. @Ator: Dann würde ich dir raten, einfach ein zweites Glas mitzunehmen. Ich habe einerseit das Prizm Trail und bin damit auch schon bei vollekanne Sonnenschein gefahren, jedoch ist dies nun mit einer komplett verdunkelten schon nochmal angenehmer. Aber wie gesagt, spricht ja nix gegen ein zweites Glas, ausser der Preis:liebe053: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr. |