![]() |
ich denke solltest das nich so eng sehen...es is normal das man im ersten jahr beim triathlon mehr zeit verliert...aber im laufe der jahre mit koppeltraing und so einigen wettkämpfen bekommt man das schon hin ;)
|
zuwenig radtraining. die ganze lauferei vorher kannst du im rennen nicht umsetzen wenn die beinmuskulatur schon müde ist.
|
Viel zu wenig Rad, Du solltest Dein Training komplett umstellen, mindestens 2x die Woche Rad und dazu noch ein wenig Laufen,
Die Laufperformance ist bei Dir doch da und wird sich durch das erhöhte Radtraining auch noch weiter verbessern oder mindestens stabilisieren. Dann kannst Du die Leistung auch im Triathlon umsetzen. Einmal Rad in zwei Wochen ist ja gar nichts. :Holzhammer: Gruß strwd |
Danke für die Tipps.
Schlussfolgerung: mehr Rad und dabei auch koppeln. Um ehrlich zu sein habe ich bisher nur nach meinem sechsmonatigen Trainingsplan für den FFM-Marathon trainiert (3 mal laufen einmal tTechnik, einmal Stabi&Kraft) und so gut es ging ein bißchen Schwimmen und alle zwei Wochen 3-4h Rad dazugepackt. Kein Wunder also.... :Danke: |
Fürs Protokoll: hatte Eure Ratschläge beherzigt und bin obwohl ich dieses Jahr wegen einer Fußverletzung nur ganz wenig laufen Konnte 14 Minuten schneller gewesen als letztes jahr.
|
Einige dieser Minuten dürften aber auf das Konto der um 15-20 Grad niedrigeren Außentemperatur gebucht werden. Statt > 30 Grad waren es gestern nur 15 Grad.
|
Oh ja, das konnte einem nicht entgehen :) , wobei ich diese Mal gefühlt noch hätte 20km und mehr weiterlaufen können...
|
Hab Deinen Thread auch jetzt erst gefunden, sonst hätte ich schon vorher meinen Senf dazu gegeben: Ich war in jedem Jahr in Bruchköbel am Start und war letztes Jahr auch 7 Min langsamer als sonst immer beim Laufen - wäre aber im Leben nie auf die Idee gekommen, dafür andere Gründe zu suchen als: 14 Uhr, schwüle 35 Grad und pralle Sonne ;) - da hat im Vorjahr auch ein Blick in die Ergebnisse genügt: dort hatte ich mit meiner "schlechten" Laufzeit bessere Laufplatzierung als im Vorjahr.
Manchmal ist das Ganze doch einfacher, als man glaubt :) Marc |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr. |