![]() |
Wenn ich morgen Abend Zeit find kann ich einen Packtest anbieten.
|
Super, danke!
Würdet ihr mir für meinen Vorhaben eher ein saddle bag oder eher eine Lenkertasche empfehlen? Volumen ist ja bei beidem ähnlich. Gewicht eher hinten sollte aber besser sein oder? |
Zitat:
Bei manchen Sachen kann man gut Geld sparen, wenn man ne billige Marke kauft. Bei Ortlieb kauft man Qualität. Ich habe schon ein paar Taschen gekauft für verschiedene Verwendungszwecke (Arbeitsweg, 3-Tagestour, usw) und mich immer für was billiges entschieden. Die Taschen waren alle ok, aber halt auch nicht so richtig geil. Ich würde nächstes Mal direkt Ortlieb oder zumindest vergleichbares kaufen. |
Zitat:
Mit dem Gewicht am Sattel ist das überhaupt kein Problem. Meine im anderen Thread dazu auch schon mal meine Erfahrungen mit der Revelate Tasche gepostet zu haben. Da wackelt auch nix im Wiegetritt. Ein Tipp bei großen Füßen (habe auch 47) sind Nike Free oder diese Zehenschuhe. Die nehmen einfach wenig Platz weg. Weitere Möglichkeit für kurze Trips und je nach Rahmenform sind Rahmentaschen: https://www.revelatedesigns.com/inde...TangleFrameBag Bin damit öfters mit dem Crosser längere Touren gefahren, das ist auch sehr komfortabel und man kommt während der Fahrt dran. |
6l find ich auch schon extrem knapp.
@mirko: du weißt, dass ich weiß Gott nicht mit Geld umher werfen kann aber da geb ich dir recht. Deswegen ja auch die Frage nach Erfahrungsberichten. Bin großer Fan davon nur einmal zu kaufen und wenn’s gut läuft, dann hält die Ortlieb ein Leben lang. Ich bin mal gespannt, was zu der Planet X noch gesagt wird, aber ich denke ich werde die Ortlieb mal bestellen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr. |